Mein erstes Probenähen…

16. Mai 2017

…und ich hab noch immer nicht darüber geschrieben… nun aber endlich hier beim Creadienstag

Mareike hat ein unfassbar vielseitiges, zauberhaftes Freebook für ein Kleid aus Webware erarbeitet, in einer Qualität, dass Euch die Ohren schlackern werden! „Ophelia“ heißt es und ihr bekommt es hier!

Meine erste Version gefällt mir total gut… aber ich hab gepfuscht und geschummelt, dass die Schwarte kracht…


… davon sieht man auf diesem Bild glücklicherweise nix…


…hier seht Ihr, dass ich beim Wenden des Bindebandes das Handtuch geschmissen habe… glücklicherweise hatte ich noch diese Häkelspaghettis, die sich nicht nur für Mützen sondern auch für Kleidchen als hervorragende Bindebänder erweisen…

Bei Kleid Nummer 2 war ich dann ein bisschen renitent und habe es nicht aus Webware, sondern aus Bio-Nicky-Resten genäht! Das ging aber auch nur, weil ich mich dadurch nicht an den Fadenlauf halten musste…


…und das finde ich genial, ich hab soviel Jerseyreste, so werde ich auch die mal anders los, als die 7367. Mütze zu nähen… Ihr seht oben… Nervennahrung war trotzdem nötig, obwohl der Schnitt fantastisch zu nähen ist! Und auch die Bin ndebänder sind ein wenig verbreitert worden… Yeah!


…das kleine Mädchen jedenfalls findet ihr neues Kleid irre gemütlich…


…kein Wunder bei der Schnitt-Material-Kombi… ich erinnere mich da an eine Freundin, die wir mal mit auf einem Babybasar hatten und die plötzlich sagte: „Nicky ist sooo scheiiiiiße“ … ich hielt gerade einen kleinen Nickypulli in der Hand und durch mein Hirn flitzten Gedanken wie… „naja, es ist kein 100%iger Baumwollanteil, irgendwie hat sie ja vielleicht recht… bis sie den Satz vollendete“Da kann man gar nicht aufhören, das Baby zu streicheln…“

Und so sehr ich mich auf den sich ankündigenden Sommer freue, finde ich es doch schade, dass die „Ophelia“ jetzt erstmal im Schrank bleibt… bis zum Herbst… hoffentlich passt sie dann noch ein Weilchen… Aber vorher wird noch eine Sommerophelia genäht, oder zwei, oder…

Wie wär’s? Näht Ihr mit???

Euch allen noch einen fröhlichen Creadienstag! Eure Nina

One Response to “Mein erstes Probenähen…”


  1. Zu lesen ist das eine, aber Wiedersehen wäre auch nicht schlecht ❤️!


Kommentar verfassen

