Ich habe einen Schatz gefunden…

3. Februar 2017

Kennt Ihr das? Man stöbert durch einen Blog und dann liest man von unfassbaren Flohmarktfunden… oder von Blogleserinnen, die der Schreibenden die schönste 70er Bettwäsche ever geschickt haben… und so mitfreudig man auch ist, ein klitzekleines Fünkchen Neid piekst da doch mal mit…

Vor ein paar Tagen fanden wir bei E***-Kleinanzeigen Schubladen für unseren Schrank, in der Kategorie „zu verschenken“… diese war mir bis dato noch unbekannt, also stöberte ich am nächsten Abend durch die Anzeigen hindurch… Perlen zu verschenken… wow! Die kleine Dame ist gerade ohnehin im


…Kettenfädelfieber (nachdem das Christkind ihr eine quietschbunte Auswahl geschenkt hatte) warum also nicht mein Glück versuchen?

Und tatsächlich! Ich würde auserwählt, nach einem sehr nettenTelefonat fuhr ich in ein nur 10km entferntes Örtchen und traute meinen Augen kaum. Erwartet hatte ich eine kleine Perlenschachtel, aber weit gefehlt: es handelte sich um eine ganze Hobbyauflösung…

Kiloweise Perlen, Drähte, Bänder, fertige Schmuckstücke, Werkzeug, Bücher… Sprachlosigkeit… hinzu kommt der extrem nette Kontakt zu der Perlenbesitzerin, eine zauberhafte Dame, die die Schätze so akribisch verpackt hat, dass wir aus dem Staunen gar nicht raus kamen… (Liebe Frau B. wenn Sie das hier lesen sollten, haben Sie meine Nachrichten über das Kleinanzeigenportal bekommen?)


Dann begann das Sortieren, bei dem die kleine Dame ausdauernd und mit Feuereifer dabei war… der Möbelschwede hatte die passenden Kisten und so gibt es jetzt eine grobe Sortierung, wollt Ihr mal gucken?


…Quetschperlen, besondere Einzelperlen und Blingbling in Kiste eins…


…Glasperlen und co in Kiste zwei…


…Drähte, Bänder und Crystal Tec in Kiste drei…


Ein ziemlich großer Rest…


…wartet auf neue Kisten…


…ein feiner Grund, nochmal ins blaugelbe Möbelhaus zu müssen…
Mit Frau B. gehe ich bald frühstücken, darauf freue ich mich!

Genug Freude für den Freutag, oder? Habt ein schönes Wochenende und bis bald! Eure Nina

2 Responses to “Ich habe einen Schatz gefunden…”


  1. […] dachte ja es gäbe keine Sucht neben der Stoffsucht, aber ich träume schon von Perlen… bevor ich aber anfangen kann zu träumen, hüpft mein Herz beim Betreten des […]


Kommentar verfassen

