Ihr 6. Geburtstag… einer…?

8. Juli 2016

Sechs Jahre ist die kleine Dame geworden und wir sind aus dem Feiern nicht herausgekommen… Ich bringe es nicht über’s Herz, die Gästezahl auf 6 zu beschränken, wenn sie so viele Kinder in ihrem Herzen hat. Was soll’s feiert man eben öfter…

Über’s Jahr gab es den großen Konflikt… Ritterparty gegen Elfenparty – Pinterest sei Dank habe ich mich in Sicherheit gewiegt, eine prima Mottoparty auf die Beine zu stellen, aber dann, ganz kurz vor knapp: Mami, ich will eine Babyparty feiern… Babyparty… nun denn…

Einladungskarten wurden geplottert… für die zweite Party waren dann die schnöde gekauften Einladungen Ideengeber:

IMG_0119

Eine Eisparty sollte es werden…  Der große Tag begann natürlich…

IMG_0277

Mit vom Geburtstagskind selbst kreierter und von der großen Liebe köstlich ausgeführter Geburtstagstorte…

IMG_0273

…und Bescherung… dann los in den Wald, wo wir schon einmal eine Probeeisparty feierten… Vor lauter Baby vorm Bauch und Eisschmierereien gibt es leider keine Photos von diesem Spass, aber die Kinder fanden es klasse!

IMG_0672

Wie schon im letzten Jahr kamen nachmittags Omiopi zu Besuch, so dass genug Zeit blieb, alle Geschenke auszuprobieren und zu bespielen, und Sonntags drauf nahte die Babyparty…

IMG_0490

…die gebackenen Kuchenmassen hätte ich mir sparen können… Schokoküsse und Fruchtgummi fanden sich auf den Tellern zuhauf… nächstes Jahr weiß ich Bescheid…

Getrunken wurde aus Nuckelflaschen und die…

IMG_0483

…Schnuller kamen nicht nur beim Schnullerweitspucken zum Einsatz (Noch heute berichten mir Waldmütter, dass ihre Kinder jetzt wieder zum Schnuller oder zur Pulle greifen…)..Außer Schnullerspucken gab es ein Babyquiz, Wettkrabbeln, Baby-Montagsmaler und noch vieles mehr. Am meisten freut mich, dass zwei obercoole Jungs, denen das Motto vorher viel zu blöd war, am Ende der Party nebeneinander kuschelnd und wie ein baby schreiend im Liegestuhl lagen und sich von anderen Kindern die Flasche und den Schnuller haben geben lassen. Schade, dass ich Euch diese Photos vorenthalten muss…

IMG_0485

Schnuller gab es auch noch in anderer Form und ich bin bannig stolz auf eine Party auf der Kinder von 3-10 echt viel Freude hatten!

Eine Woche später dann…

IMG_0662

…die Eisparty… ein Leere-Wiege-Fest mit großen und kleinen Freunden, so dass diesmal…

IMG_0670

die Kinder mit Hilfe eines Bonsystems gegen die Eltern antraten (erstere gewannen 13:12!)… Zuallererst wurde aber erstmal geschwelgt…

Auf 13 Liter Eis kamen neben diversen Saucen…

IMG_0668

…Toppings…

IMG_0664

…dass die Schwarte krachte (oder zumindest bebte…)…

IMG_0666

…mit stilechten Eislöffelchen…

…entstanden Kinderherzen höher schlagen lassende Kreationen, bei denen das Eis auch eher eine untergeordnete Rolle spielte… Mein persönlicher Favorit war ja Pistazieneis mit Caramelsauce und gecrushten salzigen Cashews…

IMG_0660

..und auch das gesunde Eis erfreute sich großer Beliebtheit!

Mit Lagerfeuer und open End war auch dies ein für uns alle unvergesslicher schöner Tag…  Sie ist sechs… und soo groß… und auch immer noch ein bißchen klein…

Habt es schön, ihr Lieben! Eure Nina

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

