Weihnachtszeit, Werkelzeit…

8. Dezember 2015

Was habe ich mich in den letzten Jahren verrückt gemacht, mit selbstgemachten Weihnachtsgeschenken. Massenproduktion, die unter Druck setzt. Das mache ich nicht mehr. Schon gar nicht in der 30. Woche (wo ich ohnehin schon am frühen Abend tief und fest schlummere). Meine Lieben werden es mir nachsehen…

Umso mehr freue ich mich, dass die kleine Dame jeden Tag aufs Neue mit Bastelwünschen und Ideen kommt. Unsere Nachmittage bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik mit einem Berg voller Materialien genieße ich sehr. Ist es doch erstmal das letzte Jahr, wo wir das in unserer nachmittäglichen Zweisamkeit genießen können. Im nächsten Jahr darf ein Auge dann schon bei einem Krabbelkind sein… unfassbar…wunderbar…

Mit ganz viel Ausdauer hat die kleine Dame neulich mit Feuer und Wasser gearbeitet. Sie hat sich daran erinnert, was wir vor einem knappen Jahr hier gemacht haben und hat drei Stunden konzentriert…

2015-12-03_1449179492

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Wachs auf Wasser getropft und ich hab…

2015-12-03_1449179544

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…tapfer mitgemacht und mir das Hirn zermartert, wohin mit all den Objekten…?

Desweiteren hat auch uns das…

2015-12-03_1449179415

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Butterbrottüten-Stern-Fieber erwischt… In verschiedensten Varianten schmücken sie unser Eßzimmer, gestanzt und ungestanzt mit unterschiedlichsten Spitzen, es ist eine Freude. Und geht so herrlich schnell! Und ist auch für kleine Händchen so gut machbar. Toll!

Ansonsten kommt hier noch ein Nachtrag zum Weihnachts-Schmuck…

Während die Adventskalenderzahlen von hier meinen linken Ringfinger schmücken, können zwei meiner Freundinnen sie am Revers tragen.

2015-11-25_1448463212

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…mit genüsslicher Hilfe der kleinen Dame wurde der Inhalt eines konventionellen Adventskalenders vertilgt und…

2015-11-25_1448481542

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…durch Buttons ersetzt… diese noch mit Washitape fixiert und zurück in die Pappumhüllung. Fertig!

Jetzt bin ich gespannt, was die nächste Woche für Werkeleien in sich birgt. Und was die Anderen uns am Creadienstag zeigen… Habt es schön! Eure Nina

 

One Response to “Weihnachtszeit, Werkelzeit…”

  1. Brigitte Says:

    Das war so eine große Adventsfreude, liebe Nina – bei mir zierten die Buttons die Mütze – und von dort kamen sie immer auf den Adventskranz….ich schick Dir ein Bild! :-*


Schreibe einen Kommentar

