Endlich mal wieder… Sonntagsfreude…

29. November 2015

Schon lange habe ich keine Sonntagsfreude mehr geteilt, von daher hier gleich meine Erste: Eben habe ich entdeckt, daß  Rita diese wundervolle Aktion weiterführt. Vielen Dank dafür! Aber es gab heute noch viel mehr Freuden…

Aufwachen… ziemlich früh von der kleinen Dame geweckt, aber mit dem Blitzgedanken – wow! Ich bin im 8. Monat angekommen… Und das kleine Wesen in meinem Bauch ist wunderbar agil… so ein Geschenk…

Dann – gemeinsames…

2015-11-29_1448822031

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Adventskranzschmücken! Spontan haben wir beschlossen, all unsere Winzigkeiten von letzter Woche dort zu versammeln… passt in diesem Jahr ja auch…

Bei Sturm und Dauerregen haben wir den ganzen Tag urgemütlich mit Spielen, Futtern und Aschenbrödel verbracht und erst gegen Abend haben wir uns aufgerafft, dem Wetter zu trotzen und unser kleines Städele-Weihnachtsmärktchen zu besuchen, das immer am 1. Advent stattfindet. Glückskind dieser Entscheidung war die kleine Dame…

2015-11-29_1448822120

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…nicht nur dass die Vertreterinnen des Nikolauses sie gleich zweimal mit einer Geschenketüte bedachten (ich glaube, sie wollten einfach schnell ins Trockene und es herrschte akuter Kindermangel…), nein, dazu kamen noch ein Haufen Runden im Kettenkarussel und: ein Hauptpreis an der Losbude, die wir anfangs gar nicht bemerkt hatten. Erst als ein Kindergartenfreund sie erwähnte wollte die kleine Dame wissen, was denn ein Los sei… Wieder ein Geheimnis gelüftet. Aber mit nur einem einzigen davon hat sie…

2015-11-29_1448822222

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…einen tollen Fahrradhelm gewonnen und das, wo sie gerade vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf ihr Rad ohne Stützräder gestiegen ist… Ich weiß nicht, wann sie heute am meisten gestrahlt hat… Gibt es eine größere Sonntagsfreude?

Ich wünsche Euch allen eine fröhlich-freudige Woche! Eure Nina

Schreibe einen Kommentar

