Herbstgewerkel…

10. November 2015

…ich war nun lange Zeit werkelabstinent. Die freien Vormittage (ich bin ja seit einiger Zeit im Beschäftigungsverbot) waren von mir schon voll verplant – Nähen, nähen, nähen, doch die Müdigkeit ist stärker und daraus wird meist ein: schlafen, schlafen, schlafen. Die Abende: Nähen, nähen, nähen! Aber kaum bringe ich die kleine Dame ins Bett, fallen mir schon die Augen zu… Nun denn, dann ist es eben so. Ein paar Kleinigkeiten sind in den letzten Wochen doch entstanden, deswegen reihe ich mich nach langer Zeit mal wieder in den Reigen der Creadienstagslerinnen ein…

 

Das allergrößte Event…

IMG_2982

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…ich bin Tante von einem zauberhaften Mädchen geworden!!! Und auch wenn diese Spieluhr beileibe alles andere als perfekt geworden ist (das Pilzhütchen könnte man sich einfach als Greifhilfe schönreden…), so sind doch ganz viele Glück-Wünsche mit eingenäht…

IMG_2981

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und gestickt…

Wir alle drei haben uns…

IMG_2939

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…auf die Laternenzeit vorbereitet…

IMG_2959

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…die kleine Dame bunt leuchtend…

IMG_2962

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…die große Liebe washi-wimpelnd…

IMG_2961

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und ich habe es mir leicht gemacht – Ihr wisst schon, Dauerschlaf und so…

IMG_2955

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…beim großen Laternenumzug unseres Städeles habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft wir auf unsere Heißluftballon-Laternen angesprochen worden sind. Aber gefreut haben wir uns voll doll darüber!

Habt ihr auch so einen Mützen- und Schalschwund? Wo verstecken die sich eigentlich immer, wenn man sie braucht? Und natürlich verschwinden immer die allerschönsten Exemplare… Nun denn, also Nachschub her!

IMG_2984

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…ich nin bei den Kleindamenbeanies dazu übergegangen, den Bündchenstoff durch Jersey zu ersetzen – gefällt mir besser. Ich nehme dafür die oberen 20cm eines Beanie-Schnitts und setzte ein breites Bündchen aus dem gleichen Stoff an. Ist mal aus einer Not entstanden, als ich nur noch 20cm von einem Lieblingsjersey hatte…

IMG_2983

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und den passenden Easy-peasy-Kuschelschal gab es gleich dazu…

Und kaum hatte die kleine Dame einen…

IMG_3197

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wollte ich auch orangeblumig!

Und weil Loopnähen ja so wunderbar schnell geht, gab’s noch einen…

IMG_2985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…etwas dezenteren obendruff!

Mein letztes Bild…

IMG_20151110_112959

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…gibt mir hoffentlich den Motivationskick, demnächst von unseren zwei Halloween-Parties zu berichten…

So, das waren meine heutigen Kleinigkeiten! Jetzt freu‘ ich mich auf die Euren! Habt es schön, Eure Nina!

One Response to “Herbstgewerkel…”


  1. Wow, wie warst du fleißig! Deine Herbstwerke gefallen mir sehr und die Ballon-Laternen mag ich am allerliebsten – wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah


Kommentar verfassen

