Puh…

16. Oktober 2015

…seit einigen Wochen überlege ich hin und her. Posten oder nicht posten. Aber für wen schreibe ich meinen Blog eigentlich, und immer mehr kristallisiert sich heraus, für mich. Und vielleicht hat die kleine Dame ja in ein paar Jahrzehnten auch mal Lust zu gucken. Und deswegen soll es hier doch schon seinen Raum bekommen. Weil es schließlich nicht erst ab Feburar zu unserem Leben dazugehört. Und die Freitagsfreude finde ich dafür einen angemessenen Rahmen…

Auch nach nun fast 22 Wochen ist es für uns fast nicht zu glauben:

IMG_20151016_110519

Ich bin noch einmal schwanger geworden. Während es bei den ersten beiden Mädchen so schnell ging, haben wir auf dieses kleine Wesen lange warten müssen, wurden in den ersten Wochen mit besorgniserregenden unbegründeten Unkereien der Gyn beladen und auch unser Umfeld reagiert eher zurückhaltend. Paulines Geschichte sitzt eben nicht nur bei uns tief. Und trotzdem würde ich mir wünschen, wie eine stinknormale arglose glückliche Schwangere behandelt zu werden…

Zumindest mir fällt es eigentlich erst seit Mittwoch, dem Tag des Feinultraschalls, leicht, mich so richtig richtig zu freuen. Zu sehen, dass die Wirbelsäule unauffällig ist, und auch alles andere wunderbar entwickelt. Natürlich wissen wir, dass eine gute Feindiagnostik auch nichts heißen muss, auch bei Pauline schien alles in Ordnung. Und trotzdem versuchen wir jetzt uns und das „Hollerchen“ nur noch mit Freude und Zuversicht zu umgeben. Und es fühlt sich leicht an! Und verdammt gut!

Der einzige Mensch, der von Anfang an so einen uneingeschränkt glücklichen Kontakt zum Baby hatte, ist die kleine Dame. Mein Bauch wird geküsst und geherzt, dem Hollerchen werden schon jetzt schlimme Worte beigebracht, aber ihm wird auch ganz viel Liebevolles und Lustiges durch die Bauchdecke zugerufen!

Und die kleine Dame ist ganz heiß darauf, mir beim Blutzucker messen zu assistieren (lästige Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes, aber was ist das schon, gegen so ein Geschenk…), steckt die Teststäbchen ins Computerlein, hält sie in den Blutstropfen und ist sehr enttäuscht, wenn sie dieses sieben Mal am Tag stattfindende Event verpassen muss. Hiermit wäre also auch das Geheimnis des lästigen Begleiters gelüftet…

So, nun ist es öffentlich! Nur was es wird… da müsst Ihr Euch noch ein paar Monate gedulden. Und ich geh‘ jetzt erstmal ’ne Runde Bauch streicheln… Mit ganz viel Liebe drin… Eure Nina

6 Responses to “Puh…”

  1. Steffi Says:

    Liebe Nina! Ich lese gerade voller Freude deine Zeilen! Ich gratuliere euch von Herzen zu diesem neuen Wunder. Wir haben in diesem Jahr auch noch einmal Nachwuchs bekommen und ebenfalls nicht nur glückliche Gesichter damit in der Umgebung erzeugt. Leider hat mich dieses auch zeitweise sehr belastet, in dieser sonst so entspannten und wunderschönen Schwangerschaft. Ich wünsche also weiterhin alles Gute, Entspannte und liebevolle Stunden und die nötige Kraft, allen Gegenstimmen zum Trotz, diese ganz wundervolle Reise glücklich und auf ganzer Linie gesund zu erleben und zu genießen! Herzliche Grüße, Steffi

  2. Cathleen Says:

    Liebe Nina, ich bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und fand die wenigen Artikel, in die ich mich schon einlesen konnte, sehr berührend, schön oder erfrischend. Dir folge ich weiterhin und wünsche Euch und dem kleinen Bauchzwerg alles Gute und viel Kraft! Liebe Grüße Cathleen

  3. koni Says:

    oh, ich habe schon eine weile nicht mehr in dein blog geschaut und so die ganz wunderbare nachricht erst jetzt entdeckt… ich wünsche euch von herzen alles gute! liebe grüße koni

  4. diana Says:

    ich freu mich so für euch!! und beneide dich…….. liebe grüße! diana

  5. Marie-Jeanne Andresen Says:

    na, wenn eine Schwangerschaft so voller Kummer geendet hat, dann ist wohl eine weitere kaum sorgenfrei. Schön, dass Du dich dennoch freust und vor allem freuen kannst, denn dafür gibt es ja nun Grund genug. Ich drücke Dir die Daumen für die kommenden Monate, sei geduldig mit Dir und dem „Hollerchen“, es dauert so lang wie es dauert. Freu mich mit Euch!

  6. Katharina Says:

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft!
    Liebe Grüße, Katharina


Kommentar verfassen

