Piratinnengeburtstag, oder: schon 5….

28. Juli 2015

Jetzt ist der Kleindamengeburtstag schon wieder eine kleine große Weile her, und ich habe schon so lange nicht mehr gebloggt… Vielleicht, weil uns das echte Leben gerade überholt… Dafür erwartet Euch jetzt ein wahrer Monsterpost…

SONY DSC

…mit mal wieder viel zu vielen Geschenken…

SONY DSC

…und Beerentorte

IMG_1928

…und dem obligatorischen Geburtstagsshirt wurde der Tag eingeläutet. Im Kindergarten wurde sogleich…

IMG_1930

…weiter gefeiert. Mit der so liebevollen Geburtstagswunschrunde, über dem Feuer gebackenen Pfannkuchen und Puppentheater, es war ganz ganz schön. Und für mich berührend zu sehen, wie mein kleines Mädchen sich in diesem Kindergartenjahr entwickelt hat. Im letzten Jahr war ihr die ganze Aufmerksamkeit noch viel zu viel, und in diesem Jahr konnte sie es sehr genießen.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Geschenke, Omiopi kamen und brachten noch mehr davon, es wurde geschmaust und gespielt, war ganz heimelig und unanstrengend, das war toll! Denn alle Fühler streckten sich schon in Richtung des großen Piratinneninselfestes…

IMG_1907

…aus mit Namen beschlagstempelten Lederresten…

IMG_20150611_113424

…und uraltem – äh, historischem – Hutgummi…

IMG_20150611_104425

…wurden Augenklappen…

IMG_20150728_164547

…aus einem alten Bettbezug wurden Piratinnentücher geschneidert )Model: Jimmy, mein alter Wegbegleiter…)…

IMG_1915

…die Einladungen…

IMG_1918

…wurden als Flaschenpost mit Muscheln, sand und Glitzersteinen verschickt, und endlich war der große Tag da! Zur Piratinnenstärkung gab es…

SONY DSC

.

…Zitronenerdbeertorte…

SONY DSC

… Waldmeistertorte…

SONY DSC

…die obligatorischen Hallongrottors

SONY DSC

Kinderriegelcheesecake

SONY DSC

Cookies, DIE Cookies…

SONY DSC

…Erdbeeren…

SONY DSC

…und fieses, Fünfjährige glücklichmachendes Piratinnengesöff…

SONY DSC

…zuerst ging es in die Piratinnenschule…

SONY DSC

…Mutproben mussten bestanden werden…

SONY DSC

…ein Silberschatz musste gerettet werden (Alufolienschnippsel mit Hilfe eines Strohhalms angesaugt und in die Schatzkiste transportiert…)

SONY DSC

…es ging ins (wunderbar von der großen Liebe erdacht und umgesetzt) Piratinnentheater (dieses Puppentheater war unsere erste gemeinsame Anschaffung auf dem Rheinauenflohmarkt vor knapp zehn Jahren…)

SONY DSC

…übte sich im Ein- und Dreibeinrennen (von wegen Holzbein…)

SONY DSC

…und erbeutete sich Goldstücke…

SONY DSC

…die dann in eine Schatzkarte umgetauscht werden durften, die den Weg zu einer weiteren Schatzkarte bekanntgab…

SONY DSC

…nachdem der Schatz endlich gehoben war…

SONY DSC

…stärkten sich die wilden Piratinnen nochmal am Feuer, bevor es müde nach Hause ging… es war ein ganz tolles Fest und ich bin schon sehr gespannt auf das Motto des nächsten Jahres…

Wow, wenn Ihr durchgehalten habt! Verlinkt wird jetzt noch beim Creadienstag und die Piratinnentücher schicke ich noch zu anderen Nina! Habt einen schönen Tag und ich denke, ich melde mich bald wieder! Alles Liebe! Nina

One Response to “Piratinnengeburtstag, oder: schon 5….”

  1. Jess Says:

    Da sind tolle Ideen dabei. Die werde ich mir in 4 Jahren dann mal klauen kommen😉


Schreibe einen Kommentar

