12 von 12 im April…

12. April 2015

…Sonne, Sonne, Sonne… schon früh machten die kleine Dame und ich uns auf den Weg, steckten uns noch die Omi ins Auto und fuhren zu einem der nettesten Flohmärkte der Umgebung. Buntes Treiben auf einem großen Bauernhof, es war herrlich. Und die kleine Dame war zum ersten Mal mit eigenem Geld unterwegs und unglaublich aufgeregt!

Schon an einem der ersten Stände wurde sie fündig…

IMG_20150412_114824

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…dieses gruselige Seeungeheuer sollte es sein und nichts anderes (für den viel später entdeckten roten Drachen (das ist der Chef, Mami..) reichte der Portemonnaieinhalt nicht mehr, wie gut, dass die Verwöhnomi mit von der Partie war…)…

IMG_20150412_115006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…ein paar Meter weiter graste diese Pferdeherde… ja, ich musste mehrmals schlucken. Auch jetzt noch… aber sie durfte sich von ihrem Geld kaufen was sie wollte, völlige Entscheidungsfreiheit… puh…

IMG_20150412_103946

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…nach soviel Aufregung musste erstmal eine Stärkung her… unterdessen war ich kurz unterwegs, weil mein Jägerinnenauge…

IMG_20150412_115920

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…noch einen Drachen erspäht hatte… Nun hatten die Zauberpferde drei wilde, gruselige Beschützer…

Vor lauter Spielen hätten wir beinahe die Zeit vertüddelt, aber ich musste schleunigst in die große Stadt zum Street-Photography-Workshop, der letztlich eher Portrait-, denn Streetschwerpunkt hatte, deswegen habe ich auch nicht wirklich viele zeigbare Bilder…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…ein zeigbares Portrait…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…und zwei frühlingsgefühlige Turteltäubchen, die zwar nicht Gegenstand des Kurses waren, aber zumindest von mir dennoch abgelichtet wurden… Wieder daheim…

IMG_20150412_194812

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…noch schnell meine Miniausbeute, diese vier zauberhaften Märchenbügel geknippst und dann entschieden, die fehlenden Aufnahmen durch unseren Freitagsausflug nach Celle zu ergänzen. Im dortigen Bomann-Museum gab es bis heute…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…eine Playmo-Ausstellung zu sehen…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…neben Themenwelten…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…und Specials, wie der Entwicklung des Reifrocks…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…gab es lebensgroße Männchen (für die kleine Dame war dieser wilde Kerl natürlich das absolute Highlight…), einen Film über die Herstellung des Spielzeugs und natürlich eine Spielecke… es war ganz toll! Hinterher haben wir die Sonne noch auf einem großartigen Kletterspielplatz am Celler Schloss genossen und zum krönenden Abschluss…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…SPAGHETTIEIS!!!

Das waren meine 12 von 12 und meine Sonntagsfreude! Möge die nächste Woche genauso bunt werden… habt es schön! Eure Nina

 

 

 

 

Kommentar verfassen

