Lichtmess-Upcycling…

3. Februar 2015

Endlich haben wir mal wieder upgecycelt, ich hab das Gefühl, seit Jahren nicht dabei gewesen zu sein. Es ist auch nichts Spektakuläres dabei heraus gekomme, aber es hat superviel Spaß gemacht (Achtung, Suchfaktor!), gab fette Beute und ist auch für kleine Hände machbar…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…wir brauchten einen mit Zeitungspapier abgedeckten Tisch und eine Feuerstelle…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…eine fiese Konservendose mit im Wasserbad geschmolzenen Kerzenresten…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Holzstäbchen und gewachste Flachdochte (geht aber auch mit ungewachsten) und dann wurde getunkt…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und getrocknet und getunkt und getrocknet…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…und sich mit köstlichem Himbeerquark gestärkt…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…und so lange weitergetunkt…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…bis unsere Kerzlein die richtige Körperfülle hatten…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…dann haben wir sie überm Knoten angezündet…

und uns bei diesem…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…grenzgenialen Orange Pound Cake

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…an ihrem Schein erfreut… Kerzenziehen ist wunderbar, fast ein bißchen meditativ und für uns in Zukunft endlich mal wieder eine gemeinsame Abendwerkelei… Jetzt brauchen wir nur noch eine höhere Dose und dann machen wir weiter…

Habt eine lichtvolle Woche… Eure Nina (die ihre Kerzlein noch bei der anderen Nina und dem Creadienstag präsentiert)…

Advertisements

3 Responses to “Lichtmess-Upcycling…”

  1. Claudia Says:

    selber machen und dann auch noch benutzen ist doch immer noch am schönsten. wir haben es in einer kerzenscheune gemacht, aber zu hause ist viiiiiel schöner. alles liebe claudia

  2. steffi Says:

    Schöne Idee – ich suche ja immer noch nach einer Alternative zu Teelichtern – lange Kerzen brauche ich leider selten.

  3. Traveller Says:

    Kerzen habe ich zwar schon gegossen, aber noch nie gezogen
    toll geworden !

    lieben Gruß
    Uta


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s