Bauwagen-Putztag… oder: Danke Sonntagsfreude…

18. Januar 2015

Marias Sonntagsfreude mag ich ganz besonders. Und an Wochenenden wie diesen wirkt sie fast therapeutisch. Nachdem gestern abend, nach einem wunderschönen Nachmittag bei unseren Silvesterfreundinnen mein Auto seine allerletzte Fahrt getan hat, war der Tag heute überlagert von: wie komme ich so schnell wie möglich an ein neues (haha!) Gefährt, das mein ohnehin nicht vorhandenes Budget nicht sprengt und noch nicht allzu viele Kilometer auf der Karosserie hat und mich bitte auch beim Einparken nicht ganz so verzweifeln  lässt…

Aber hier soll’s nicht um Autos gehen (der Abgesang auf mein geliebtes Wägelchen wird demnächst folgen…), sondern darum, dass ich trotz der Überschattung etwas Schönes schreiben kann. Denn abgesehen von dem tollen (photolosen) Tag bei den Silvesterfreundinnen, gab es am Samstag noch etwas Feines: wir hatten mal wieder Putzdienst und haben den Kindergarten-Bauwagen im Wald GEPUTZT! Putzen als Sonntagsfreude? Jawoll! Bei strahlendstem Sonnenschein haben wir die kleine Dame samt Nachbarsmädchen ins Auto gepackt und los ging’s. Hier kommen nun also ein paar Impressionen samt…

2015-01-17_1421491614

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Lesestoff…

2015-01-17_1421491673

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Liedern…

2015-01-17_1421491701

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…dieses Wesen hat die kleine Dame ganz zu Beginn ihrer Waldzeit mit einer Erzieherin…

2015-01-17_1421491756

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…als Katze gebastelt, über die ich mich bei jedem Abholen freue…

2015-01-17_1421491800

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wir haben das Innere nach Außen gekehrt… während die Mädchen unendlich viel Spaß hatten, nach Herzenslust gesägt und gehämmert…

2015-01-17_1421497064

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und uns mit köstlichem…

2015-01-17_1421497058

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Schokopudding versorgt…

Und nun gebe ich Euch für eine achtsame Woche noch ein paar Zeilen…

2015-01-17_1421497070

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…von Walt Whitman mit auf den Weg…

Habt eine schöne Woche! Eure Nina

One Response to “Bauwagen-Putztag… oder: Danke Sonntagsfreude…”


  1. […] Dame, sondern auch für uns Waldmütter zumindest offiziell zuende… Das bereits erwähnte Katzenwesen durften wir heute tatsächlich mit nach Hause nehmen, vor Monaten hatte ich in einem Nebensatz […]


Kommentar verfassen

