Kleidchenfieber…

13. Januar 2015

Die kleine Dame war einige Tage ordentlich krank. Sonntag war sie zum ersten Mal in der Lage, ein Stündchen mit der Nachbarsfreundin zu spielen (eigentlich haben die beiden auch nur in eine Decke eingekuschelt auf der Récamière gelegen und Hörspiele gehört), was mir die Möglichkeit gab, das Pippi Langstrumpf Kostüm für die Pippigeburtstagsparty der kleinen Besucherin zu nähen, die am Donnerstag steigt. Das Nachbarsmädchen läuft schon seit Weihnachten nur noch mit ihrer Schürze durch die Welt, seit heute gibt es nun zwei…

DSC03756

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Langstrümpfe in unserer Straße… Genäht nach dem Stollentroll-Schürzenkleid – Schnittmuster, musste ich an die  Minischürze denken, die die kleine Dame in meinem allerersten Blogmonat bekommen hat. Jetzt sind wir schon bei der vierten Größe angekommen, die ich für das Kostüm aber noch um fünf Zentimeter verlängert habe, denn Pippis Schürzen sind einfach so. Für die Wendeseite…

Unbenannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…hat die kleine Dame sich diesen Blümchenstoff ausgesucht…

Ansonsten sind in den letzten Wochen noch zwei Lullas entstanden… Die kleine Dame ist ganz verrückt nach ihrem Sternenkleid, also gab es noch eine…

DSC03753

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Punkte-Fleeceversion zum Auswechseln  (allerdings schon mit Ketchup dekoriert…)…

Und: tatatata! Auch eine Lulla wurde zum…

DSC03755

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Weihnachtskleidchen erhoben!!! Da ich kurz vorm Fest beim Lillestoff-Kiloverkauf den wunderbaren senffarbenen Sweat und ein paar Zentimeter Weihnachtsstoff zum Spottpreis erhaschen konnte, habe ich beschlossen, die kleine Dame sich lieber gemütlichbeweglich als samtigedel unterm Weihnachtsbaum freuen zu lassen – Festtag hin oder her…

Und jetzt auf zum Creadienstag damit! Alles Liebe für Euch! Eure Nina

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

One Response to “Kleidchenfieber…”


  1. Ach, gute Besserung an deine Kleine, die Kleidchen und Schürzen sehen toll aus, die heitern sie bestimmt auf.
    Liebe Grüße
    Jessa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s