Christmas Cookie Contest…

15. Dezember 2014

…gestern war es mal wieder so weit – mit unseren Freunden aus der Leeren Wiege haben wir den Christmas Cookie Contest zelebriert. Was ursprünglich als gemeinsames Weihnachtsliedersingen begann, ist mittlerweile zu einer echten Tradition geworden und ein fester Bestandteil unserer Weihnachtszeit…

Und es ist interessant zu sehen, wie das Event sich verändert – wie die (Folge-) Kinder sich Jahr für Jahr verändern, groß werden. Da trägt schonmal eine vor allen ein  Nikolauslied vor, oder die kleine Dame bereichert uns mit einer gefühlten Heavy Metal-Version von Schneeflöckchen, Weißröckchen… Zwischendurch verschwindet die kleine Schar im Kinderzimmer und wir Großen sind uns selbst überlassen…

Und…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…13 Sorten wunderbarste Plätzchen gab es… Gewonnen haben auf der Zunge zerfallende Vanillekipferl – unser aller Gaumen haben gejuchzt! Mein persönlicher Favorit, die Lime-Bars der gleichen Zuckerbäckerin, haben den vierten Platz erreicht. Ich lasse mir noch die Erlaubnis erteilen, die Rezepte hier zu bedenkmälern…

Um 19 Uhr  war es dann Zeit, die Kerzen anlässlich des World Wide Candle Lightings anzuzünden.

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…acht dieser Lichter leuchteten für Pauline und die anderen…

Ein ganz wunderbarer Freunde-Tag war das, ich freue mich schon auf’s nächste Jahr.

Heute hat die kleine Dame dann endlich ihren Wunschzettel geschrieben. Eigentlich geistert ohnehin seit Wochen nur ein Wunsch durch’s Haus…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…Piratensachen…

Aber als Nachwirkung des gestrigen Tages steht nun auch…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…eine Triola auf der Rückseite… Und neue dicke Filzstifte und eine Überraschung…

Was mich am allermeisten entzückt hat, ist allerdings…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…Krestkint… Seligseufz…

Und weil das mal wieder so freudenvoll war, verlinke ich diesen Post auch noch bei Maria

Und eine Freude gibt es noch: ich habe ab morgen Urlaub… puh…

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch eine genussvolle Restadventszeit… habt es schön! Eure Nina

One Response to “Christmas Cookie Contest…”


  1. […] und einem Himmelskind kennengelernt, sie spontan zu meiner Crafting Party und zum diesjährigen CCC eingeladen. Beim Verabschieden nach der Keksschlacht fragten sie uns, ob wir nicht Lust hätten, […]


Schreibe einen Kommentar

