12 von 12 im November…

12. November 2014

Heute morgen war an aus dem Bett kommen nicht zu denken… Die kleine Dame wachte mal wieder von null auf hundert auf und verlangte nach einer Nagelschere, weil ihre Nägel gessert und gefeilt werden sollten. Ich konnte mich mal wieder nicht von ihr und der großen Liebe trennen und so wurde das Frühstück…

2014-11-12_1415783009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…auf dem Weg zur Arbeit eingenommen. Nach dem ersten Biss ins Brot vom Lübeck-Travemünder-Lieblingsbäcker fiel mir das heutige Datum auf: Der 12… Aber was sollte ich heute knippsen? Morgens die Arbeit, anschließend ein ruhiger Nachmittag mit verschnupftem Kind? Dann zeige ich Euch doch lieber ein paar Bilder (ich hoffe, ich kann mich auf nun nur noch elf beschränken…) vom Wochenende…

Ich war ja die letzten zwei Wochen ziemlich unleidlich und frustriert, weil ich zum ersten Mal keinen Urlaub in den Herbstferien bekommen habe… Und ich hab gemerkt, dass ich etwas tun muss, um aus meinem Neid- und Haderloch herauszukriechen. Also habe ich für die kleine Dame und mich (die große Liebe war anderweitig unterwegs) das Konto geplündert und wir haben uns…

IMG_0578

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…in einer klitzkleinen Ferienwohnung im 24. Stock der Maritim Residenz in Travemünde eingemietet… Ich weiß, dass es schwer nachzuvollziehen ist, diesen Ort als Seelenort zu bezeichnen,  weiß der Himmel… In diesem wähnten wir uns aber an den drei Tagen und haben diese vollends ausgenutzt…

IMG_0534

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wir haben auf dem Piratenschiff Ratten gejagt…

IMG_0574

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…einen herrlichen Nachmittag mit der Lübecker Herzensfreundin verbracht…

IMG_0530

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wurden von einer kekshungrigen Möwe beraubt…

IMG_0579

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…haben auch deren Familie durchgefüttert (aber keksfrei…)…

IMG_0614

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…sind Schiffchen gefahren…

IMG_0667

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und haben den großen Schiffen hinterhergewinkt…

IMG_0686

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…haben zwei lustige Otter besucht…

IMG_0708

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…den leckersten Zartbitterkakao getrunken…

IMG_0629

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wurden Augenzeuginnen von über dem Meer schwebenden Riesenseifenblasen…

IMG_0733

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…sind in Edelsteinen…

IMG_0015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und dem Hausschwimmbad geschwommen und haben dort eine besonders nette alte Dame kennengelernt, die Schwimmlehrerin war und zugesichert hat, die kleine Dame in einem Jahr in die Kunst des Schwimmens einzuführen…

IMG_0584

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… haben zu jeder Tages- und Nachtzeit den Ausblick genossen (sobald die kleine Dame schlief, habe ich den Restabend schauend auf dem Balkon verbracht…)…

IMG_0680

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und unser kleines Ferienwohnungsparadies am Sonntag schweren Herzens wieder verlassen…

Das war mein erster Urlaub ganz alleine mit der kleinen Dame, und es war so entspannt und so wunderbar. Ich hatte das Gefühl von drei Tage dauerglücklich sein… Und das wird jetzt hoffentlich eine Mami-Tochter-Tradition werden… egal ob das Geld eigentlich dafür da ist oder nicht… diese  Zeit war so so wertvoll… und es ist übrigens eine gute Idee ins hässlichste Haus am Platz zu ziehen – dann sieht man es gar nicht mehr – und wenn es dann noch mit einem solchen Perspektivwechsel verbunden ist…

Entschuldigt, dass ich bei meinen 12von12 ein wenig gemogelt habe… Ich schau mir jetzt Eure Tage an… Alles Liebe schickt Euch… Nina

 

Advertisements

One Response to “12 von 12 im November…”


  1. […] …na, habt Ihr eine Idee? Erinnert Euch mal hieran… […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s