Freutag = Fahradtag…

10. Oktober 2014

Die kleine Dame hat vor eineinhalb Jahren von einer Nachbarin ein altes Kinderfahrrad vermacht bekommen… Heute war es so weit:

IMG_0446

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt ist sie ein Fahrradmädchen und so stolz darauf. Ich auch, auf dieses tolle Kind, das so tapfer geübt hat. Mit Stützrädern… na und? So war das bei mir auch – nur viel später…

Mit dem Fahrrad im Schlepptau ging’s dann sogleich zur Obstwiese, die erste Runde Apfelernte stand an. Der Schmetterling, der uns auf einem Apfel in der Sonne sitzend begrüßte, hatte keine Lust auf eine Fotosession… Diese beiden Gesellen waren da schon geduldiger…

IMG_0448

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer es mit Achtbeinern nicht so hat (wie ich), sollte sich das Runterscrollen in dieser Sekunde vielleicht besser sparen…

IMG_0452

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…schön war es, wie in jedem Jahr den ersten Bollerwagen zu befüllen… Optisch sind die Äpfel in diesem Jahr eher hutzelig, aber ein Aroma, wie ich es in noch keinem Jahr geschmeckt habe…

Habt noch einen schönen Restfreutag!

Eure Nina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s