Mein Freund der Baum ist tot…

24. September 2014

…ohrwurmt es schon den ganzen Nachmittag durch meinen Kopf… Seitdem wir hier wohnen, habe ich mit unserem Vermieter um den Erhalt unserer Tanne, die eigentlich eine Fichte war, gekämpft. Bis heute…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…bis heute war sie…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…Zuhause für unzählige Vögel und andere Tiere…

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Sonnen- (und Regen-)schutz für’s Sandkastenkind und viele viele Mahlzeiten und Feste unter ihr…

 

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

…die gute Gartenseele…

Jetzt ist sie nicht mehr da…

Beim Blick vom Bett aus dem Schlafzimmerfenster hat sie uns täglich mit ihren im Wind wippenden Zweigen begrüßt. Als Pauline von uns flog,  überzogen dicke Schneeflocken ihr grünes Kleid mit einem weißen Mantel und am Morgen danach saß eine Taube auf dem Ast und blickte lange in unser Schlafzimmer. Bilder, die sich eingebrannt haben. Und jetzt ist sie einfach weg, kaputt, zerlegt in viele Einzelteile und fehlt mir. Eure Nina… heute mal traurig…

3 Responses to “Mein Freund der Baum ist tot…”

  1. Mascha Says:

    Oh ja, sowas tut in der Seele weh! Hatte gestern gerade auch so ein Erlebnis… und diese Fichte erinnert mich an die vorm Haus meiner Kindheit, welche später vom neuen Besitzer ebenso gefällt wurde, obwohl NICHT krank oder morsch –
    Liebe (traurige) Grüsze
    Mascha


  2. oh meine güte, wie schade, es tut bis hierher weh…, aber die erlebnisse werden bleiben, ja, tatsächlich, ein baum ist so oft im menschenleben nicht irgendein baum… und vielleicht darf ein anderer baum dort wieder wachsen und grünen. schön dass deine fichte diesen monat unter den baumfreunden ist! lieben gruß ghislana


  3. Bäume fällen ist wirklich traurig … bei den Schwiegis im GArten mussten auch zwei weichen, weil sie gedroht haben zu entwurzeln – -extrem schade
    Liebe Grüße Steffi


Kommentar verfassen

