Creadienstag mit Abschieden…

5. August 2014

Es ist Urlaubszeit, und während die große Liebe sich mit der kleinen Dame in der Pfalz auf Wasserspielplätzen und in Eisdielen rumtreibt, habe ich noch zwei Arbeitstage vor mir. Der Abschied von der kleinen Dame – Ihr könnt es Euch denken – war ein Graus. Und auch wenn ich mir alle Mühe gebe, meine freie Halbtagszeit zu genießen, fehlt mein kleines Wirbelmädchen an allen Ecken und Enden…

Heute Nachmittag war ich dann mit meiner Mutter in dem von uns sehr geliebten Cellestädtchen shoppen. Ich wurde neugierig, als ich einen Haufen Mädchen sah, die sich an einem Ständer voller bunter Gummibändchen drängelten. Ich fand’s lustig und habe auch so ein Päckchen gekauft… Mittlerweile weiß ich, dass die Dinger Loombands heißen, der Megatrend auf allen Schulhöfen sind, es in Sachen Plastikvermeidung fetten Karmapunktabzug gibt, es leider aber echt eine lustige Sache ist, diese Bändchen zu basteln…

IMG_6275

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…gleich morgen geht das kleine Band auf die Reise… Nicht, dass sie nicht schon beschenkt worden wäre zum Abschied, die kleine Dame… Da sie Edelsteine aller Arten heiß liebt, gab es für sie eine…

IMG_6272

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Edelsteinschatzdose…

Verpackt sah alles…

IMG_6273

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…so aus und zum Schluss…

IMG_6274

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…habe ich noch eine Extraportion Küsse mit eingepackt!

Die kleine Dame hat mir zum Abschied ein wundervolles Kunstwerk geschenkt und die Erlaubnis erteilt…

2014-07-31_1406803201

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Hasi bis zu unserem Wiedersehen zu behalten… Hasi heißt bei mir übrigens Schweinsteiger, weil die kleine Dame während einer Autofahrt einmal zum Besten gab: Duhu, Mami, ich finde Hasi sieht aus wie Schweinsteiger…

Abschied nehmen musste die kleine Dame auch von der besten Kindergartenfreundin – nur für drei Wochen –  aber  die beiden einzigen Waldmädchen sind schon weitaus mehr als ziemlich beste Freundinnen… deswegen gab es auch ein Abschiedsgeschenk in Form einer…

IMG_6189

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…ZwillingsLIL, damit beide Mädchen vor der Sonne beschützt gleich bemützt durch ihre Urlaube tanzen. Die eine in  Spanien, die andere in den Bergen und an der Ostsee…

Euch allen wünsche ich einen fröhlichen (Crea-)Dienstag und ein kleines Sonnentänzchen… Eure Nina mit dem Schulhofgummibänderband…

PicMonkey CollageAbschied

 

Kommentar verfassen

