Waldkindergartensommerfest…

27. Juli 2014

…was war das für ein wunderwahnsinnsschönes Wochenende… ein seltenes Geschenk: ganz ausgiebiger Besuch von meinem Bruder und seiner Freundin – der in einen Feuerstellenabend mündete, zu dem auch Kleindamenonkel 2 – der Bruder der großen Liebe – eintraf. Mit Feuerköstlichkeiten und krakeelenden tobenden Spitzmaushorden um uns herum… wir staunten nicht schlecht, als die kleine Dame (die sich schon müde auf meinem Bauch zurechtgekuschelt hatte) nach ihrem letzten Stück Würstchen verlangte und der auf dem Rasen stehende Teller blinkeblank war… Wo war das Würstchen??? Wenig später: Spitzmauskämpfe in den Himbeerbüschen, mein Schwager leuchtet geistesgegenwärtig mit der Taschenlampe(napp) und da zanken sich doch tatsächlich zwei Mäuschen um ein Stückchen Bratwurst. Leider war niemand von uns so geistesgegenwärtig, auf den Auslöser zu drücken…

Heute ging es dann ebenso wunderbar weiter: Der kleinen Dame erstes eigenes Kindergartensommerfest. Das erste Jahr ist nun schon um – nach den Ferien ist sie kein Frischling mehr, sondern eine Mittelmaus, meine Prachtmaus… Prachtwetter hatten wir, tollste Kletterangebote, eine Flugschaukel, Köstlichkeiten für…

IMG_6085

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Mensch…

IMG_6082

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und Tier…

…eine ganz besonders schöne…

IMG_6078

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Bastelaktion…

IMG_6088

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…die bestimmt noch einmal aufgegriffen wird, es wurde gesungen und gelacht und mit einer ganz besonderen Leichtigkeit der Sommer gefeiert.

Hinterher waren wir verschwitzt und verdreckt, deswegen gab’s noch einen kleinen Abstecher ins Freibad, wo die kleine Dame sich zum ersten Mal getraut hat, ohne Hilfe das etwa 20 m. breite Nichtschwimmerbecken mit ihren Schwimmflügelchen zu durchqueren. Beim abendlichen „Was fandest Du schön an diesem Tag“, wollte sie dann auch sogleich um die Kategorie erweitern: Was fandest Du heute stolz? Wir waren uns alle einig…

Ihr Lieben, ich sprinte jetzt in mein Bett! Verlinke noch schnell meine Sonntagsfreuden und wünsche Euch eine wunderbare Woche! Eure Nina

 

 

 

 

 

 

Advertisements

One Response to “Waldkindergartensommerfest…”


  1. […] ich schick Euch jetzt nochmal zurück ans Feuer und den schönen Samstagabend… Neben Stockbrot und den bereits erwähnten Würstchen, an denen auch die Spitzmäuse […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s