Das vierte Geburtstagsfest…

29. Juni 2014

…eigentlich sollten zum vierten Geburtstagsfest ja nur vier Kinder eingeladen werden… Die kleine Dame war da jedoch ganz anderer Meinung und hat ihre Gästeliste selbst zusammengestellt, um hinterher zufrieden festzustellen: Das wird eine große Party, Mami!

So wurden denn die…

IMG_5809

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Einladungen gebastelt (natürlich mit Kartoffeldruck, denn das macht Peppa Wutz ja auch…)

IMG_5808

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und verteilt und letztendlich kamen dann deutlich weniger Gäste als geladen, aber noch weitaus mehr als vier… Und das Fazit; es war ein ganz fantastisches Fest! Man ist selbst Schuld, wenn man sich schon Tage vorher wegen des Wetters verrückt macht und: Planung ist gut, aber gebraucht haben wir davon so gut wie gar nichts. Die Kinder wollten gar nicht beschäftigt werden, sondern haben sich sensationell selbst organisiert! Alle Spiele, die wir in peto hatten, können wir nun für nächstes Jahr speichern und weitaus gelassener in den 5. Geburtstag ziehen…

SAM_0515

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Basteln war aber sehr gefragt – Die kleine Dame hatte sich Kartoffeldruck gewünscht – Ihr wisst schon, Peppa Wutz und so… und es sind ganz tolle Taschen entstanden. Die große Liebe sammelt ja nunmal Ausstechförmchen und daraus lassen sich hervorragende Kartoffelstempel herstellen…

Photos gibt es viele, von Kindern und vom Buffett… da ich erstere ja nicht im Blog zeige, müsst Ihr nun also eine kulinarische Bilderflut über Euch ergehen lassen…

Zuerst einmal unser Buffett:

Geburtstagsbuffet

 

 

 

 

tatatata!!! und hier nochmal im Detail:

IMG_5810

 

 

#

 

 

 

 

 

 

 

 

…Schokokusscreme…

IMG_5815

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…ummantelte Bratwurststückchen…

IMG_5811

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…vier Beerenkuchen…

IMG_5816

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Chocolate Chip Cookies…

IMG_5817

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Hallongrottor…

IMG_5818

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Kucheneis…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Cake Pops in allen Varianten – hier der grün-blau-Becher (die große Liebe hat sich eine Nacht verzierend um die Ohren geschlagen…)

IMG_5826

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Gurkenkrokodile und noch viel mehr, das unphotographiert blieb, und unsere Blumenfrau (eine Frau aus dem Dorf mit einem Riesenblumengarten, die üppigste, schönste Sträuße über den Gartenzaun verkauft (für einen lächerlichen Unkostenbeitrag, den ich mich hier gar nicht zu erwähnen traue und ein strahlendes Lachen ist inclusive…), hat…

SAM_0500

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…sich mal wieder selbst übertroffen…

Heute ist Sonntag, und damit auch Zeit für die Sonntagsfreude… und ich freue mich, dass die kleine Dame ein so schönes Fest hatte. Dass sie von so tollen kleinen und großen Menschen umgeben ist. Dass sie auch Geschenke bekommen hat, die wir ihr wahrscheinlich nicht geschenkt hätten, die sie aber total glücklich machen. Dass das Wetter lange trocken geblieben ist und es mit dem einsetzenden Regen eigentlich nur noch gemütlicher wurde. Dass, dass, dass… Die Liste ließe sich noch weit fortführen, wenn ich nicht so erledigt wäre, dass das Wochenende gerne noch einmal von vorne beginnen dürfte. Ich bin heute schon am Tag tief und fest eingeschlafen… und da mache ich jetzt weiter! Habt alle eine erholsame Nacht und einen schönen Start in die Woche! Eure Nina

P.S.

Ich wollte Euch noch was zeigen:

IMG_5799

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…diese „Blumenbrosche“ hat die kleine Dame mir gebastelt, als wir die…

IMG_5806

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Namensbuttons für das Fest gepresst haben…

Ich liebe sie total!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s