12 von 12 im Juni

12. Juni 2014

Heute hatte ich meine 12 Photos schon um 13 Uhr alle im Kasten. Eine Premiere stand an: mein erster Walddienst. Wann immer eine Erzieherin frei hat oder krank ist, betreut ein Elternteil die Waldkinder mit. Und soll ich Euch was sagen? Es war so schön! Was nicht so schön ist, ist, dass ich erst morgen meine Photos, mit denen ich endlich mal superzufrieden bin, einfügen kann, da wir uns grade auf der Autobahn auf dem Weg ins Siebengebirge befinden. Fatalerweise ohne Ladekabel für den Laptop. Ich hoffe aber, er schafft es morgen noch die Bilder hochzuladen… Wenn Ihr also Lust auf unseren Waldkindergartentag habt, klickt doch morgen gerne nochmal vorbei! Ich freu mich auf Euch! Alles Liebe von Eurer Nina

Nachtrag vom 15.6.

jetzt klappt es endlich und meine 12 Bilder kommen!

 

Im Kindergarten angekommen erstmal Morgenkreis und dann heißt es schon…

IMG_5593

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Rucksäcke schnappen und los!

 

IMG_5578

…wir begegnen einer Rehspur…

IMG_5569

…Frühstückszeit ist soweit!

IMG_5580

…die aufregende Neuentdeckung: ein Brunnen!

IMG_5579

…ein beeindruckendes dreidimensionales Spinnennetz…

IMG_5584

…und die kleine Dame findet eine Babyschnecke…

IMG_5590

…ich werde von den Kindern reich beschenkt…

IMG_5592

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und gegen Mittag erreichen wir wieder den Bauwagenplatz mit dem neuen Tipi…

IMG_5594

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…nach dem Schlusskreis noch ein bißchen schnitzen…

IMG_5599

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und klettern…

IMG_5596

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und auf dem Feldweg in der Sonne lümmeln und auf’s Abholen warten…

Noch mehr zwölfte Junis findet ihr wie jeden Monat bei Caro! Alles Liebe, Eure Nina

Kommentar verfassen

