Was lange währt – oder: gemeinsam wird eine Hose draus…

28. Mai 2014

Vor vielen (naja, maximal 3 3/4) Jahren, hat Ilka der kleinen Dame eine Hose geschenkt. Allerdings ohne die Tunnelzüge (heissen die überhaupt so?) zu nähen und die Gummibänder einzuziehen. Ausgerechnet aus dem Stoff, den die kleine Dame momentan abgöttisch liebt (Mami, daraus sollst Du mit einen Leseknochen nähen!). Beim Zusammensuchen der Sommerklamotten fiel sie mir wieder in die Hände und siehe da: allerhöchste Eisenbahn… sonst haben wir eine Bermuda…

Das Fertigstellen war schnell erledigt und kaum aus dem Wald zurück, wurde das neue Stück heute an- und noch nicht mal zum Schlafen wieder ausgezogen… Liebe Ilka, hier nochmal ganz offziell ein ganz großes Danekschön!!!

Das Fotografieren erwies sich als schwierig, das kleine Model wollte in Omiopis Küche einfach nicht stillstehen.

IMG_5407

IMG_5406

IMG_5401

IMG_5401

IMG_5406

IMG_5407

IMG_5401 IMG_5411

…und außerdem…

IMG_5398

…ist Spielen mit Omiopi so viel wichtiger…

A pro pos Omiopi… Die kleine Dame wollte mal wieder gar nicht weg… und ob des morgigen Feiertages wurde es auch ziemlich spät. Als wir dann endlich im Auto saßen, sagte sie: Mami, am Liebsten würde ich bei Omi wohnen. Zehn Minuten später an der Tankstelle folgendes Szenario: Auf dem Weg zum Bezahlen: Mami, hier gibt es Eis! Ich: Ja, wie doof, dass wir schon Zähne geputzt haben… Nach dem Bezahlen streichelt sie liebevoll über einen Schokoriegel und sagt: Mami, hier gibt’s noch mehr Eis… Ich erwähne, dass es sich hierbei um Schokolade handelt. Darauf die kleine Dame: Mami, am Liebsten würde ich  – mein Hirn ergänzt schon den Satz: was Süßes kaufen. Aber nein: Mami, am Liebsten würde ich hier wohnen! Hach…

Habt ein sonniges langes Wochenende, Ihr alle! Eure Nina

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s