Sonntagsfreude – oder: doppelter Muttertag

11. Mai 2014

Sonntagsfreude – heute, naheliegend, der Muttertag und somit eher Sonntagsglück…! Schon beim Frühstück…

IMG_5195

…wurde der großen Runde (wir waren voller Besuch am Wochenende…) der Festtag unter die Nase gerieben…

Und es gab Geschenke! Die große Liebe und ich haben es beide im Trubel der letzten Tage nicht auf die Reihe bekommen uns zu bedenken. Egal, meine Eltern…

IMG_5196

…haben uns wunderbarst überrascht und von der kleinen Dame gab es eine tolle gebastelte…

IMG_5197

…Karte… Nach sechs Jahren Muttersein zum ersten Mal ein Geschenk von meinem Kind, DAS war die größte Sonntagsfreude heute…

Den Nachmittag haben wir mit Omiopi und der Oma mehr oder weniger notgedrungen im…

DSCI0428

…Bauwagen gefeiert. Wir waren mit dem Putzdienst an der Reihe. Und da es wettertechnisch kein Waldpicknick mit der köstlichen Waldbeerentorte und dem Rhabarberkuchen geben konnte, haben wir uns einfach nach drinnen verzogen. Die kleine Dame fand es großartig, all Ihre Großeltern im Kindergarten um sich zu wissen…

Auch gestern gab es schon einen Vor-Muttertag…

IMG_5181

An jedem Samstag vor Muttertag findet eine Gedenkfeier anlässlich des Muttertages für verwaiste Eltern statt. Dieses Jahr waren die große Liebe und ich wieder involviert und für die musikalische Gestaltung zuständig…

IMG_5180

Wir haben von der Empore drei Terzette gesungen und mit einer Freundin aus der Leeren Wiege mit Flöten und Orgel musiziert… Der Ausblick war  wunderschön bunt, und die Feier hatte sehr viel Leichtigkeit und war so für unsere Himmelskinder gestaltet, wie ich es bei diesen Feiern noch nie erlebt habe… Und natürlich…

IMG_5193

…haben sich all die bunten Ballons mit vielen Grüßen auf den Weg zu Pauline und co gemacht…

Am letzten Sonntag befanden wir uns übrigens auf der Autobahn (und vorher war mein Notebookakku leer und das Kabel natürlich nicht im Reisegepäck…), trotzdem möchte ich Euch meine letztwöchige Sonntagsfreude nicht vorenthalten:

Wir haben im Rahmen eines wunderschönen Maispazierganges den siebengebirgischen Ölberg erklommen. Mit einer echten…

IMG_5125

…Walpurgishexe im Schlepptau…

Habt eine wunderbare Woche! Eure Nina, die heute beim ins Bett bringen von der kleinen Dame noch einen Heiratsantrag bekommen hat…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s