Upcycling Dienstag… und endlich mal wieder…

25. März 2014

…an der Nähmaschine… Sei gefühlt Monaten habe ich nicht mehr an meinem Nähplatz gesessen… Freitag früh habe ich dann kurzen Prozess gemacht und eben diesen picobello aufgeräumt und dann sogleich zugeschnitten und losgerattert. Sogar die Holde (Overlock) hat abgesehen davon, dass sie mir zwei gebrochene und verbeulte Nadeln um die Ohren geschossen hat (Nähen mit Schutzbrille sollte angedacht werden…) prima mitgearbeitet…

Entstanden ist eine…

IMG_4227

…sehr leichte und vor allem gemütliche, bewegungzulassende Sommerhose für den Waldkindergarten (von wegen Zeckenschutz müsssen die Kinder auch bei 35°C langbeinig und -ärmelig in den Wald kommen) aus meiner schon seit zwei Jahren tierisch durchgescheuerten, aber absoluten Lieblingssommercargohose. Sogar eine Reißverschlusstasche konnte ich auf der Rückseite erhalten… Das bunte…

IMG_4226

…Meerestier darauf habe ich seit etwa fünfeinhalb Jahren. Es gehörte zu den allerersten Nähkäufen… Und seitdem vegetierte es verlassen und ungeliebt vor sich hin. Bis die kleine Dame es heute entdeckte… Nun gut… Upcycling ist doch wirklich der Hit – und dass die andere Nina uns Woche für Woche dazu animiert ist eine Freude! Danke!

Beim Nähen ist mir dann aufgefallen, dass ich dringend eine Kennzeichnung für Schnittteile bräuchte. Bei Hosen habe ich es nicht so damit, vorne und hinten auf einen Blick zu erkennen. Also habe ich nach der Fertigstellung der Hose schnell noch vier…

IMG_4222

…alte Wäscheklammern zu Nähalltagshelferlein verbraten… Beides verlinke ich auch noch beim Creadienstag und dann bin ich gespannt, was Ihr so gezaubert habt… Habt es schön, Eure Nina

5 Responses to “Upcycling Dienstag… und endlich mal wieder…”

  1. Nina Says:

    Was für eine hübsche Hose, liebe andere Nina, und die Nummer mit dem Zeckenschutz ist leider so wichtig geworden. Mein Mädchen hatte schon eine fiese Borreliose deswegen … Die Klammern würden mir auch helfen, mein poröses Hirn zusammenzuhalten. Toll.
    Beste Grüße von der anderen Nina
    P.S.: Biste noch so lieb und verlinkst?


    • Uups, ich dachte das hätte ich gemacht, auch Bröselhirn… ist aber schon erledigt. Und Borreliose ist so ätzend, bei mir war schon ein Herzschrittmacher im Gespäch… Alles Liebe von der anderen Nina


  2. Das mit den Wäschklammern ist gemerkt und wird auch umgesetzt,
    da ich das beim Nähen immer vergesse. Coole Idee.
    Die Hose ist auch super vor allem der Haifisch.
    LG Petra

  3. rane Says:

    Geniale Idee mit den Wäscheklammern!!! Super! Werde ich mir gleich mal merken!
    Super tolle Büx!!!! Zauberhaft!!!

  4. O´Malley Says:

    Coole Idee mit den Wäscheklammern. Und sooo schön sind sie!
    Viele Grüße Melanie


Schreibe einen Kommentar

