Paulines 6. Geburtstag…

24. März 2014

…ich mag gar nicht viele Worte machen, wie immer war der Tag schön und sehr traurig zugleich… aber zwei besondere Situationen gab es – um 10:45, zu Paulines Geburtsminute sahen die große Liebe und ich eine Frau schon von Weitem in Siebenmeilenschritten auf…

IMG_4257

…Paulines Garten zu gehen. Und auf einmal standen wir unserer Bestatterin gegenüber, die wir seit Paulines Abschiedsfest nicht mehr gesehen hatten. Immer am 24. März besucht sie Pauline, in jedem Jahr war sie bei ihr, und wir wussten gar nichts davon. (Freuden-)tränen auf beiden Seiten…

Und gegen Abend hat die kleine Dame ihrer großen Schwester im Garten noch ein zauberhaftes Sträußchen gepflückt…

20140324_181209

…eine ganze Stunde waren wir da, die kleine Dame hat Luftballon-und Himmelslieder erfunden, sich lautstark (ist ja auch weit bis in den Himmel…) mit Pauline unterhalten, ihr erzählt, dass zuhause…

IMG_4229

…sechs Kerzen für sie brennen, aber dass sie sich nicht erschrecken soll, in ihrem Garten brennen nur drei… und noch mehr…

20140324_181228

…Blumen gepflückt und gegossen und gewinkt und Küsse in den Himmel geschickt, sie war gar nicht von ihrer großen Schwester wegzukriegen…

IMG_4230

…der alljährliche Geburtstagskuchen

IMG_4233

…die einmal im Jahr Kerze…

IMG_4243

 

…Luftballons…

IMG_4249

…ein Geburtstagsgeschenk…

IMG_4250

…und immer wieder Paulines Blumen…

IMG_4256

…Narzissen in allen Variationen…

IMG_4254

…die Kleindamenwimpelkette existiert noch immer

IMG_4268

…Omiopis traumschöner Geburstagsstrauß…

IMG_4258

 

…von weitem…

Und dann am Kindergarten-Bauwagen der neugestaltete Schaukasten…

IMG_4259

…Jedes Kind ist ein Geschenk…

IMG_4262

…und etwas, was in jeder Familie groß gerahmt hängen sollte…

IMG_4269

…die sechs Kerzen brennen noch immer… ich schließe diesen Post nun noch traurig, aber mit einem Riesenhaufen Stolz und Dankbarkeit für meine große Tochter, die ihren so eigenwilligen Weg gegangen ist und die Erde berührt hat…

Feiert das Leben! Eure Nina

3 Responses to “Paulines 6. Geburtstag…”

  1. Katharina Says:

    Ihr seid toll. Ich finde es so schön, wie ihr mit etwas so Traurigen umgeht und wieviel Kraft ihr trotzdem daraus schöpfen könnt.
    Du hast absolut Recht: Feiert das Leben!

    Liebe Grüße, Katharina

    PS. und jetzt muss ich schnell die Tränen wegwischen, bevor mein nächster Klient hereinschneit…

  2. LiBellein Says:

    Das Frühstück in den Backen und die Tränen laufen drüber….was ein schöner Geburtstag. Das kleine Schwesterchen ist toll! Einfach mit ihr reden, so wunderbar selbstverständlich.
    Herzlichst Sandra

  3. rane Says:

    Uhi uhi uhi… Da hab ich aber gerade einen mächtigen Kloß im Hals!!! Toll wie ihr damit umgeht!!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s