Wochenendende…

16. Februar 2014

Schön war unser Wochenende! Vor allem der Freitag… vor einigen Tagen bastelte die kleine Dame ganz eifrig Einladungskarten für ihr erstes Kostümfest… Hier seht Ihr sie beim…

IMG_3946

…RALIEREN – dieses Wort hat sie eigens für die kreative Technik erfunden, die Ihr auf dem Bilde seht: Schlieren ziehen mit Découpagekleber…

IMG_3947

…noch ein Pfund Konfetti obendruff und fertig ist die karnevalistische Einladungskarte für die kleinen Freundinnen, allesamt Folgekinder von Freunden aus der Leeren Wiege.

Und so fanden sich am Freitag zum Fest der kleinen…

IMG_4023

…Zauberin ein Marienkäfer, eine Prinzessin und tatsächlich eine…

Ktchupflasche

…Ketchupflasche ein! Etwas später stießen auch noch die Kusinen der Ketchupflasche in Form eines Clowns und eines Minimarienkäfers dazu. Und die Ketchupflaschenmami war auch hervorragend kostümiert – in ihrem Haar befanden sich die…

IMG_4040

…dazugehörigen Fritten plus Bratwurst… Nach so viel kulinarischen Highlights, soll natürlich der umfassende…

IMG_4017

…Buffetblick nicht fehlen… Und der detaillierte auch nicht:

IMG_4019

…ein Gurkenkrokodil…

IMG_4022

…die Brezeln für’s Brezelnschnappen kurz vor ihrem Verkohltod… Gottseidank hatte der ortsansässige Discounter noch Nachschub (nochmal danke K. für’s Mitbringen!)…

IMG_4018

…der großen Liebe sensationeller Paradieskuchen! Rührteig, Vanillebuttercreme und Wackelpudding – Auge und Bauch freuen sich gleichermaßen! Echt!

IMG_4015

…auf keinem unserer Buffets dürfen sie fehlen! Schwedische Hallongrottar!

IMG_4016

…und eine Reihe Kinderglück… Für mich eine ziemliche Herausforderung – esse ich doch seit bereits 12 Tagen keinen raffinierten Zucker mehr…

Es war ein ganz schönes und fröhliches Festchen. Und wir haben auch nicht nur gegessen und Brezeln geschnappt, sondern noch viele andere Dinge gemacht – Kinder schminken ihre Eltern, Eutonieholz-Wettstehen, Luftballontanz, Scharade (die Großen spielien die Kleinen raten und andersrum, u.s.w. Und dann gegen Ende des Festes waren auf einmal alle Mädchen im Kinderzimmer verschwunden. und wir saßen seit Jahren zum ersten Mal wieder vollkommen „ungestört“ zusammen und waren ganz baff wie groß sie auf einmal schon sind…

Ach ja – und sollte irgendjemand eine Sorte…

Rotenasen

…roter Nasen kennen, die weder drücken, noch die Nasenatmung komplett ausschalten, wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

Weil hier in allen Ecken noch Konfetti und Luftschlangen auftauchen und ich mich mit jedem Schnipselchen freudvoll an den Freitag erinnere, verlinke ich diesen Post nun auch noch bei Marias Sonntagsfreude. Habt eine gute Woche! Eure Nina

 

 

Advertisements

3 Responses to “Wochenendende…”


  1. oh auf die party wär ich auch gern gekommen, so coole einladungen und leckeres Essen!!!

  2. Katharina Says:

    Wow, sieht nache iner tollen Party aus!
    Zuckerverzicht würde mir auch mal wieder guttun… Ich habe das 2011 gemacht und nach einer Woche ist man ja schon einigermaßen „clean“.

  3. LiBellein Says:

    Das schaut wunderbar lustig aus, schöne Party!
    LiebenGruß von Sandra


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s