Adventskalenderglück…

4. Dezember 2013

…müsst Ihr zur Zeit auch jeden Tag eine halbe Stunde mehr einplanen um das große morgendliche Adventskalenderglück zu bewältigen? Die kleine Dame ist immer wieder aufs Neue so aufgeregt, wenn…

IMG_3375

…Tütchen- und Schokokalender geöffnet werden. Wenn wir dann unsere Schokokalender öffnen, kommt ein mit Dackelblick geflötetes fragendes „Teilen???“  – weder Mami noch Mama können widerstehen…

Mein großes Glück sind die Umschläge, die hier Tag für Tag eintrudeln…

In Sabines Marke…

IMG_3373

…bin ich bis über beide Kiemen verknallt und würde sie mir am liebsten als Poster drucken lassen. Sabine: danke, danke, danke – ich liebe Deinen Fisch und die Idee – großgroßgroßartig!!!

Evas  Marke ist der Wahnsinn. So…

IMG_3376

…kunstvoll, dass ich vor Hochachtung ganz sprachlos werde. Und auch die große Liebe schüttelt immer wieder staunend den Kopf… Auch Dir Eva ein Riesendankeschön für so viel Schönheit Deines behagenden Tees…

Meine Marken zieren übrigens die Weihnachtszeit hindurch unseren Wohnzimmertürrahmen. Und wenn dann alle 24 beisammen sind, werden sie für nächstes Jahr auf einen Keilrahmen gepappt.

A pro pos 24:

IMG_3374

…das ist auch eine Art Adventskalender – gerade aufgebaut von kleiner Dame und großer Liebe… Maria und Josef gehen bei uns jeden Tag einen Schritt weiter. D.h. Tag für Tag verringern sich die Baumscheiben. Am 24. drängeln sich dann alle Beteiligten. Photo folgt. Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Kalendern! Eure Nina

3 Responses to “Adventskalenderglück…”

  1. Sabine Says:

    Liebe Nina, danke! Das freut mich! Deine gefällt mir mit der dazugehörigen, schönen Geschichte ebenso. Dass du die Wasserfarbe der kleinen Dame zum Colorieren verwendet hast, wärmt mein Herz. Und der Weg zur Krippe ist auch so schön.Ich wünsche euch eine behagliche Adventszeit! Liebe Grüße, Sabine


  2. wie schön solche kleinen rituale im advent… – der krippenadventskalender gefällt mir sehr…

  3. Polyxena 1981 Says:

    Sehr schöne Marken hast du da. Der wandernde Adventskalender zur Krippe hin ist ja eine ganz wunderbare Idee…

    Liebste Grüße zu dir🙂


Schreibe einen Kommentar

