Das erste Mal: Laternenfest im Wald…

8. November 2013

Ein großer Tag im Kindergarten: Laternenfest! Beide Waldkindergartengruppen feiern gemeinsam mit Ehemaligen, Zukünftigen und das so schön. Ich war wieder wie geflasht vor Glück: mein kleines Mädchen so stolz mit ihrer…

IMG_3266

…ersten selbstgebastelten Laterne…

…und wieder einmal zu wissen: Die Entscheidung für diesen Kindergarten war das Beste was uns allen passieren konnte. Ja, auch wenn es nur noch ein anderes Mädchen gibt. Aber so viel Gelassenheit, Flexibilität und Liebe, die die Erzieherinnen dort mit den Kindern leben, muss man erst mal woanders finden…

IMG_3270

Nach dem hawaiianischen Begrüßungslied (mit meiner Laterne vom letzten Jahr im Bild)…

IMG_3272

…wurde erstmal das sensationelle Walddinner-Buffett geplündert (hier ist es schon leergefuttert…)…

IMG_3274

…der Punsch vom Feuer genossen, und als wir dann den Dachsen und Füchsen alle Laternenlieder vorgesungen hatten, die wir kannten und zurück zum Bauwagenplatz kamen…

IMG_3285

…war dort alles mit Kerzen illuminiert, der Mond gerade aufgegangen – ganz magisch… und weil das so ein besonderer Abend war, setze ich ihm ein kleines Denkmal beim Freutag, wo sich Freitags immer ein paar glückliche Bloggerinnen zusammenfinden… Habt ein lichtes Wochenende… Eure Nina

Advertisements

3 Responses to “Das erste Mal: Laternenfest im Wald…”


  1. Laternen im Wald, wie schön! Ich mag Martinsfeuer, leider gibt es hier keines.
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

  2. Angelika Says:

    Das klingt nach einer sehr schönen Veranstaltung 🙂 Laternelaufen ist sooo schön ! Ich habe gerade ein paar ganz kleine Kinder an unserem Haus vorbeiziehen sehen, aber die waren Halloween-geschädigt und haben nur gruselige Geräusche von sich gegeben statt zu singen. Schade eigentlich 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

  3. Laiza Says:

    Waldkindergarten ist schon cool. Schön, dass ihr ein tolles Laternenfest hattet! Mich wundert es, das es bei euch nur zwei mädels gibt. Bei uns sind die Mädchen sogar in der Mehrheit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s