Viele Tage…

7. Oktober 2013

sind seit dem letzten Blogpost verstrichen… erst totale Erschöpfung, dann auf einmal da: Der Urlaubsbeginn. Ich lasse die letzten Tage mal im Schnelldurchlauf rasen…

Mittwochnachmittag…

IMG_2658

..hat die kleine Dame einen wunderschönen Blumenstrauss für unseren Herbsttisch gepflückt…

Donnerstag…

IMG_2660

…haben wir auf einem der schönsten Flohmärkte des Umkreises unsere Urlaubskasse aufgehübscht. Erstaunlicherweise gingen die restlichen selbstgenähten Mützen, die ich nie verschenkt habe, erstaunlich gut. Okay, ich hab sie verschleudert, aber es war mir auch eine Freude zu sehen, dass sich an meinen Nähfertigkeiten in den letzten Jahren tatsächlich etwas verändert hat…

Freitag ging es mit dem Zug (der kleinen Dame erste richtige Zugfahrt…) nach Ostfriesland, zur Umbettung eines kleinen Mädchens aus der Leeren Wiege…

IMG_2701

…statt Blumen gab es von mir eine Namens-Wimpelkette, denn noch ist der Grabstein nicht mit umgezogen…

IMG_2692

…und natürlich wurden wieder bunte Grüße in den Himmel geschickt…

Samstag gaben sich drei Generationen (meine Mutter und die kleine Dame und ich) dem totalen Shoppingwahn hin. Samstag bei Regen zum…

IMG_2767

…Möbelschweden? Nie wieder! Aber die neue Märchenspielzeugkollektion hat mich ein bißchen mit dem Lautstärke- und Rempelpegel versöhnt. Leider wollte die kleine Dame gar nichts davon haben. Ich glaub, die kleine – hier leider nicht zu sehende –  Elfe muss ich einfach für mich kaufen… Anschließend ging’s dann noch in den dänischen und den holländischen Dekotüddelglücklichmachladen nach Hildesheim – Augenfreuden pur!

Den Sonntag haben wir bei meinen Eltern photolos vergammelt. Das war auch brotwichtig nach dem Programm der letzten Tage. Spielen, malen, spielen, futtern, spielen und ausnahmsweise mal zwei Folgen Pippi hintereinander gucken – die kleine Dame war selig (ich auch…)…

Heute früh dann ein Freudenüberraschungsanruf: „Fahrt Ihr heut weg? Sonst kommen wir!“ – Und tatsächlich: Ilka hat ihre Mädchen ins Auto gesteckt und ist einfach mal so für einen Tag zu uns gekommen. Es war sosososososo schön!

IMG_2789

…zur Feier des Tages gab’s sogar Zuckerwatte! So kann der Urlaub weiter gehen…  Habt einen schönen Abend! Eure Nina

 

 

Schreibe einen Kommentar

