Herbstsonnentag oder: wir waren holundern…

27. September 2013

…nachdem heute morgen schon im Waldkindergarten Erntedank gefeiert wurde, ging es am Nachmittag sonnig und draußig weiter… Die kleine Dame hat unseren Flohmarktschatz vom Garagenflogmarkt des besten Bäckers am Platz eingeweiht!

IMG_2629

…eine vom Bäckersvater selbst gebaute Tafel – riesengroß und auf der Rückseite stehen noch alte Brotpreise. ein wunderbares Ding, nicht nur um im Garten mit Freundinnen zu malen bis die Kreide bricht…

Und dann sind wir losspaziert, haben uns beim Nachbarn mit Pfirsichen, auf der Streuobstwiese mit Pflaumen gestärkt und waren…

IMG_2637

…holundern (Wortschöpfung des Tages der großen Liebe) – und morgen wird entsaftet…

IMG_2641

… haben die holundernde Sonne genossen…

IMG_2657

…und Kastanienkunst bestaunt… Schön war’s! Habt Ihr auch ein sonniges Wochenende! Eure Nina

3 Responses to “Herbstsonnentag oder: wir waren holundern…”

  1. astridka Says:

    Liebe Nina, dein Buch mit dem besonders starken Mädchen & deinen besonders guten Wünschen hat mich hier im Krankenhaus erreicht. Vielen, vielen Dank!
    Jetzt machbich mich fertig für den Weg nach Hause, gottseidank!
    Euchbein schönes Wochenende!
    Astrid


  2. Das sieht nach einer erfolgreichen Ernte aus!!
    Ist meine Sommerpost eigentlich bei Dir angekommen?
    Die an Kerstin kam nämlich leider wieder zu mir zurück, warum auch immer, denn die Adresse war richtig!
    Klem
    Alice


  3. Holunder gabs bei mir die Woche auch 😀
    Ich wollte schon immer mal was mit Holunder probieren und dieses Jahr habe ich es endlich mal rechtzeitig in den Wald geschafft um dort zu plündern. Hab erst Saft und dann Marmelade gemacht. Was ich aus dem Topf genascht hab war schon mal sehr lecker.
    Was machst du denn aus dem Saft?


Kommentar verfassen

