Angekommen…

21. August 2013

…ist mein Streichholzschachtelimport! In einem ganz wundervollen Päckchen mit velen anderen Überraschungen aus dem Land – liebe A. ein ganz ganz ganz fettes Danke dafür!!! Wir haben uns alle drei so gefreut und die kleine Dame ist heiß verliebt in die roten Schuhe!!!

Tatatata!!! Hier sind sie, nicht die Schuhe, sondern…

IMG_2200

…die Streichholzschachteln! Jetzt kenne ich endlich das Format und kann loslegen – wir Augustler sind ja scheinbar alle auf den letzten Drücker…

Und wer sich jetzt fragt, warum ich so viel Aufhebens um Streichholzschachteln mache, der klicke einfach hier! dann erklärt sich der Rest von selbst…

Aber noch etwas ist angekommen – die Erntezeit auf der Streuobstwiese… Klammheimlich sind die ersten Früchte gereift und so kann die kleine Dame in ihrer Kindergartenobstbox morgen nur Selbstgeerntetes finden…

IMG_2197

…leckerste Klaräpfel, gar nicht mehlig, aber schön sauer, Zwetschgen und Mirabellen – letztere noch ein wenig säuerlich, aber sie fügten sich einfach so schön ins Bild ein, und die kleine Dame behauptet ohnehin vehement, sie schmeckten sehr sieß! Im ersten Moment wurde ich ganz wehmütig, jetzt schon ans Sommerende denken zu müssen, aber dann kamen Bilder und Düfte von Einkochorgien – Pflaumensaft, Mirabellenkompott, Butterbirnenmarmelade, Apfelmus, Apfelsaft, Apfelkompott, totalem Gläsermangel, braunen Händen vom Entkernen der Pflaumen und ganz viel Dankbarkeit, dass wir diese Wunder-volle Wiese hinterm Haus haben und ernten dürfen, soviel wir möchten – ein unschätzbares Geschenk!

Weniger dankbar bin ich über den Zusammenbruch unserer Wäschespinne – aber es wurde ja auch Zeit, dass mal wieder etwas seinen Geist aufgibt – der geneigte Leser kennt die geschichten um defekte Haushaltsgeräte… Aber dieser Tag war zu schön um noch ins Nörgeln zu geraten. Schlaft schön, Ihr alle da draußen! Eure Nina

3 Responses to “Angekommen…”


  1. Liebe Nina,
    als großer Pippi Langstrumpf und Michel-Fan habe ich mich sehr sehr sehr über Deine wunderschöne Sommerpost und die damit verbundene Schwedenreise gefreut! Herrlich! Sie hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich total! Danke!

  2. Nina Says:

    Liebe Nina, was für eine traumhafte Ernte! Ihr könnt übrigens gern meine Wäschespinne haben, ich benutz sie nicht. Liebe Grüße von der anderen Nina


    • Liebe Nina, das ist supertotaltollnett! Hätten wir das Bestellen einer Neuen bloß nicht so überstürzt… Schade, aber trotzdem ein fettes Dankeschön – sollte das neue Teil nicht freundlich zu uns sein, kommen wir sehr gerne auf Dich zurück… Alles Liebe, die andere Nina


Kommentar verfassen

