Sommer in der Schachtel – noch zwei Juligrüße…

8. August 2013

Das war eine große Freude, nach dem Urlaub gleich zwei wunderbare Schachtelpäckchen (wer wissen möchte, was es damit auf sich hat, klicke einfach hier!) öffnen zu können… Die Vielfalt der Julischachteln überwältigt mich total – und was da noch alles kommen kann – ich freu‘ mich!

Ursula schickte  eine sehr liebevoll gestaltete…

IMG_2053

…blumig-stoffige Schachtel mit einem ganz zauberhaften…

IMG_2057

…Leporello mit Photos ihres Lieblingssommerortes  – dem Garten… „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen“ – mit diesem Zitat von Astrid Lindgren, endet der bunte Spaziergang durch ihren traumhaften Garten mit wunderschönen Pflanzen, Mosaiken und anderen Augenoasen – vielen Dank, liebe Ursula für diese so besonderen Urlaubsimpressionen…

Katjas Schachtel, ganz schlicht in grünem Filz gehalten,  wirkte schon von außen ganz magisch… Heraus kamen ein paar Stückchen „antiker Baum“…

IMG_2063

…Rinde von den Redwoodtrees aus dem gleichnamigen kalifornischen Nationalpark. Wer sich mit ein bißchen Rinde nicht zufriedengeben will, klicke einfach hier! So ein besonderer Schachtelinhalt – fast ehrfürchtig schiebe ich die kleine Streichholzexbehausung immer wieder auf, um zu schauen. Und als mir gestern beim Photoshooting im Garten ein paar Rindenkrümel ins Gras gefallen sind, war ich im ersten Moment sehr erschrocken, freue mich nun aber über den Gedanken, welch weitgereisten, alten Gast wir jetzt in unserem Garten beherbergen. Vielen vielen Dank dafür, liebe Katja, Du hast mir eine große Freude gemacht.

Und nun ist schon mein Schachtelmonat – ich warte noch auf den Import meiner Streichholzschachteln, dann kann’s losgehen!

Habt es schön, heute – ich finde es ganz merkwürdig, am Vormittag mit einem Milchkaffee an meiner Seite so in Ruhe bloggen zu können – sollte das schon ein erstes Plus vom Kindergarten sein? Naja, noch überwiegt der Gedanke – noch 1 1/2 Stunden bis ich sie aus dem Wald abholen kann. In diesem Sinne obergluckige, kaffeeselige Grüße von Eure Nina

2 Responses to “Sommer in der Schachtel – noch zwei Juligrüße…”

  1. Nina Says:

    Liebe Nina, was sind die schön! Danke Dir sehr für`s Zeigen und Teilhabenlassen. Sei lieb gegrüßt von Nina, der anderen.

  2. rane Says:

    Oh wie herrlich!!!!
    Ich lese deine Texte zu gerne…. (… obergluckige, kaffeselige…)

    Super schöne Schachteln!!!
    Tolle Idee, tolle Aktion. Noch tollere Umsetzungen!
    Hatte neulich noch kurz überlegt mit einzusteigen (bei den freien Plätzen)…


Kommentar verfassen

