Geschafft…

6. August 2013

…der erste Waldkindergartentag ist überstanden (in erster Linie für die Gluckenmami)…

IMG_1993

…neu gestiefelt ging’s heute morgen auf den Weg in den Wald…

IMG_1994

…noch den Rucksack mit dem gestern gestickten Erkennungszeichen in Anlehnung an den Gruppennamen eingepackt…

IMG_1995

…die des Nachts genähte Zeckenschutz – Lil auf den Kopf gestülpt…

…und was danach kam, blieb erstmal unphotographiert. Gluckenmami ist aus dem Heulen gar nicht mehr rausgekommen, die kleine Dame hat den Abschied ganz tapfer geschafft, und die große Liebe und ich (tränenüberströmt) haben den nächstgelegenen Supermarkt geplündert und unsere Wehmut…

IMG_1999

…mit Kalorien zu bekämpfen versucht…

Und wuppdiwupp, wie die kleine Dame sagen würde, durften wir sie schon wieder abholen. Angekuschelt an die bereits im Vorfeld liebgewonnene Erzieherin saß sie auf ihrem Baumstamm. Wir haben’s alle drei überstanden, und ich bin sehr neugierig auf die nächsten Wochen…

Es wurde aber auch noch gefeiert! Mit tollen Geschenken (wieso gibt es eigentlich Schultüten, aber nichts Rituelles zum Kindergarteneintritt – ist doch doof…) und einem Besuch in der Eisdiele mit Omi und Opi.

IMG_2008

…vier Kugeln mussten es sein, das hatte sie sich schon vor Tagen gewünscht! Apfel, Mango, Kirsse und Joghurt. Und natürlich bunte Treusel… Anschließend haben wir noch Benito und Pepe vom rollenden Zoo, der wieder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft campiert, besucht. Und dann fielen der kleinen Dame schon beim zweiten Gute-Nacht-Lied die Äuglein zu… Mami schließt die verquollenen ihren auch gleich und hofft morgen schon auf Abhärtung… Habt es schön, ich schicke diesen Post noch zum Creadienstag! Eure Nina

3 Responses to “Geschafft…”


  1. […] im Waldkindergarten… Erinnert Ihr Euch an den Post von vor drei Jahren… Da ging es um heulende Mütter… Heut bin ich aus ebendiesem auch nicht herausgekommen, war es doch ein Ort für uns, wo die […]

  2. rane Says:

    Uhi uhi uhi!!! Schweren Herzens lässt man das Kind los!
    Mir graut auch schon davor!!! Bei uns geht’s im nächsten Monat los!
    Aber… Ihr habt das gut gemacht!!
    Ich drücke euch die Daumen für morgen!!!


  3. Der gestickte Anhänger ist super – wie gut, wenn man eine Stickmaschine besitzt, eine solche hätte ich auch gerne🙂
    Und der Zeckenschutz ist ebenfalls toll und mit etwas Glück kühlen die Pinguine sogar etwas…

    Liebe Grüße
    Sabine


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s