Der Tag der Schlüsselbänder…

3. Juli 2013

…hm, es ist schon lange her, dass ich Schlüsselbänder fabriziert habe. Bevor das Wort Klemmschließe in meinem Hirn einen Sinn bekam, hantierte ich mich Lochzange und Ösen. Und tatsächlich wünschte meine Mutter sich beim heutigen Besuch genau so ein Schlüsselband. Alle Überredungskünste schlugen fehl – eine Klemmschließe kommt ihr nicht an den Schlüsselbund… Dafür gab’s dann gleich zwei – sie konnte sich nicht so richtig zwischen den Stoffen entscheiden, wollte partout aber nur eins haben – wie Mütter manchmal so sind..

IMG_1445

Da ich heute eh noch zwei Kleinigkeiten zum Verschenken brauchte, habe ich anschließend trotzig zwei Klemmschließen in die Hand genommen…

IMG_1447

…ein Wollfilz-Schlüsselband (das ist diesen Sommer ja ganz angemessen…) wandert morgen zu einer Exilbayerin in Norddeutschland, die heute ganz spontan als Babysitter eingesprungen ist…

IMG_1446

…und Klemmschließe Nummer 2 findet in einer lieben Kollegin eine neue Besitzerin, die mich mit einer Leihgabe beglückt hat. Macht viel mehr Spaß als französische Danke-Schokolade zu verteilen…

Habt einen schönen Abend und schlaft schön! Eure Nina

Schreibe einen Kommentar

