Staatsstück!

10. Juni 2013

Wie Sonntag schon angedeutet: Ich habe meinen ersten Nähkurs gemacht. Mithilfe so eines Lockgutscheins einer bekannten Website auch noch zum Dumpingpreis, incl. Schnittmuster und Verpflegung. Zu letzterem kamen wir aber gar nicht groß, haben wir doch alle drei (zwei Kursteilnehmerinnnen hatten abgesagt und so konnten wir uns richtig ausbreiten!) fieberhaft an unseren Projekten gewerkelt.

Und was habe ich gelernt?

Dass das, wovor ich mich so gerne drücke wie stecken, bügeln, SORGFALT, echt auch mal sein darf und ich für diese ganze Futzelei mit einem Prachtstück belohnt werde… Mein Prachtstück ist zwar lange noch nicht fertig, aber ich zeige es Euch trotzdem schon einmal:

IMG_1068

…ein kleiner Kindermantel-Ausschnitt von hinten…

IMG_1067

…die Rückseite mit Raffung (!!!)…

IMG_1066

…und von vorne mit Taschen und Reißverschluss und ganz ohne Mogelei…

Die Kurzwarenkatze war wirklich genial in ihren Erklärungen und ihrer Genauigkeit und hat noch dazu einen toll sortierten Laden in der großen Stadt. Ich freue mich schon sehr darauf, mit der kleinen Dame im fertigen Herbstmäntelchen dort wieder aufzutauchen…

Jetzt kommt aber erstmal der Sommer und mit dem Sommeranfang der Kleindamengeburtstag. Und auch wenn ich zähneklappernd vor der Ottobre stehe, ich will’s ja jetzt schon schaffen, das Geburtstagskleidchen. Immerhin habe ich es heute…

IMG_1069

…zugeschnitten und…

IMG_1071

…bestickt… über weitere Schritte halte ich Euch auf dem Laufenden…

Habt es schön, ich verlink mich noch beim Creadienstag und bin gespannt, was ihr so gezaubert habt! Eure Nina

2 Responses to “Staatsstück!”

  1. Ulrike Says:

    Der Mantel und der Stoff sehen auf jeden Fall klasse aus. LG, Ulrike

  2. Nina Says:

    Boah, Nina, der Hammer!
    Sei lieb gegrüßt von Nina, bin auf weitere Bilder gespannt.
    Schlaf gut.
    Die andere Nina


Kommentar verfassen

