Draußen…

5. Juni 2013

…sind wir gerade ausschließlich anzutreffen. Sonne, Sonne, Sonne tanken! Das Bloggen kommt zu kurz, das Nähen auch… Dabei naht der Kleindamengeburtstag… Eben habe ich ein Haarband (wir sind jetzt in der Phase: Pony wächst, Haarspangen werden verachtet, aber Patentante A. die Erste  trug ein Haarband und das fand die kleine Dame bannig interessant) genäht. Ist noch nicht photographiert. Kommt vielleicht noch. Ist auch echt nur hingerotzt zum Ausprobieren… Aber wen ich Euch noch nie gezeigt habe, ist…

IMG_1031

…diese kleine Mitbewohnerin (zu Weihnachten (!!!) von der großen Liebe und mir gewerkelt)! Sie durfte heute zum ersten Mal mit nach draußen. Die Bauchlandung im Dreck blieb nicht aus und ich glaube, es muss mal eine ordentliche Gartenplastikpuppe an Land gezogen werden. Wunderbarer Waldorfkram hin und her – manchmal ist praktisch auch nicht übel. In Omiopis Kellerfundus dürfte da bestimmt noch etwas sein…

IMG_1040

…Sonnensternchen auf dem Wasser haben wir heute bewundert!

IMG_1062

…Sämlinge in die freie Wildbahn entlassen…

IMG_1064

…und die von einer Patientin überreichten 12 Tomaten- und 2 Gurkenpflanzen in Beeten und Kübeln verstaut… Mit Graschnitt untendrin (damit die Wurzeln es schön warm haben), einer Portion glücklicher Bio (!!!)-Hornspäne (wollt Ihr’s wissen? geschrotete Hörner und Klauen vom Schlachtvieh, in der Regel vom Rind…)und ganz viel Liebe… das wird ein Tomatensommer…

Und am Abend dann…

IMG_1065

…ein wunderbares Päckchen von der Flensburgfreundin ausgepackt. Mit lauter Geburtstagsherrlichkeiten für das Kleindamenfest aus dem dänischen Tüddel-Laden, den es ja nun auch in unserer Nähe (siehe letzter Post) gibt. Heissa, was ein Spaß! In diesem Sinne fröhlichbunte Grüße von Eurer Nina

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s