Noch ’n Schwein und totale Verwirrung…

1. Juni 2013

Ich war heute in Hildesheim, um im holländischen Lieblingsladen die tollen Gummistiefel, sowie Geburtstagsfestgagdgets für die kleine Dame zu erstehen. Kaum aus dem Parkhaus heraus, schlugen meine Augen fast Kabolz und mein skandinaviensehnsüchtiges Herz machte einen doppelten Freudensprung: Nur wenige Meter vom holländischen entfernt, steht jetzt der dänische Lieblingsladen mit dem Raubtierschriftzug. Unfassbar – so nah! Juchhei! Juchhe! Juchheissassa! Ich hab den ganzen wunderbaren Tand noch nicht photographiert – nach dem Geburtstag dann…

Ich befand mich nun also zwischen Dänemark und Holland, als mir plötzlich jemand von hinten auf die Schulter klopfte. Eine Begegnung, über die ich mich sehr sehr gefreut habe, wir hatten uns seit etwa vier Jahren nicht mehr gesehen.  Das Besondere an dem Wiedersehen war der Satz: Und weisst Du, woran ich Dich so schnell erkannt hab (beachtet nochmal den Satz: mir wurde von hinten auf die Schulter getippt!)?

An Deiner Tasche!

Dafür ist das Bloggen also auch gut. Um ganz schnell wiedererkannt zu werden…

Die Meerschweinchentasche stößt bei ganz vielen auf Wohlgefallen, und die gerade bei uns zu Besuch weilende Bonnfreundin…

IMG_1016

…näht sich nun auch eine! Seht Ihr übrigens, was sich unter dem Taschenstück befindet?

Mit stolzgeschwellter Brust darf ich es in die Welt hinausrufen:

Ich habe es geschafft! Ich habe mein erstes Schnittmuster aus der finnischen Schnittmusterzeitschrift (darf ich die im Blog eigentlich nennen?) auf Schnittmusterpapier übertragen. Und das zu nachtschlafender Zeit.

IMG_1015

Ihr dürft Euch jetzt den Kopf zerbrechen, was daraus nun wird!

Habt noch eine schöne Restnacht! Eure Nina

One Response to “Noch ’n Schwein und totale Verwirrung…”


  1. […] durch’s Rheinland! Die Bonnfreundin hat soeben einen Haufen Photos geschickt, und da Ihr ja hier schon davon erfahren habt, soll Euch das Prachtstück natürlich nicht vorenthalten […]


Schreibe einen Kommentar

