50% Upcycling – „gildet das“ für den Dienstag?

28. Mai 2013

Erinnert Ihr Euch, dass ich bei Miriam das Taschen-Nähbuch gewonnen habe? Hier seht Ihr die „Shopping-Bag“ von Seite 8 – falsch genäht. Und zwar ganz bewusst und willentlich! Gedacht ist das Seitenteil unten schmal und oben breit und zuknöpfbar. Fand ich aber doof. Also habe ich es auf gut Glück einfach verkehrt herum zusammen- und eingenäht und  bin von der Form hellauf begeistert. Lediglich einen Tick vergrößern würde ich sie für’s nächste Mal. Und ich habe die Taschenträger so eingenäht, dass ich eine Wendetasche habe… Hier seht Ihr die eine…

IMG_0885

…Seite – meine Tascheninnenseite. Komplett upgecycelt aus einem 60er-Jahre Kleid meiner Mutter. Den Stoff mochte ich früher gar nicht leiden, jetzt gefällt er mir aber mittlerweile sehr gut. Nun gibt’s kaum noch was von ihm. Aber dafür auch wieder mehr Platz in der Stoffkiste!

…und ich würde jetzt gerne behaupten können, ich hätte ein altes Sofa zerlegt oder einen Regionalexpressbezug geschrottet, aber nein, von außen ist hier nix upgeycelt. Neues Kunstleder (wenn auch nicht im erwarteten Farbton), und neues Gurtband, dass ich mal in diesem kleinen Kölner Lädchen entdeckt habe. Somit wandere ich jetzt einfach von Ninas Upcycling– zum Creadienstag, denn so sieht mein neues Staatsstück von außen aus:

IMG_0886

Ich habe nie ein Meerschwein besessen, bin auch Verächterin dieser scheußlichen Glubschaugen-Viecher, die es einem im Spielzeugladen angst und bange werden lassen, aber aus unerfindlichen Dingen, habe ich mich in diese…

IMG_0881

…Stickdatei verliebt… Über die Schlingen sehe ich jetzt mal gnädig hinweg und den Faden schneide ich auch noch ab – irgendwann… Und dieser Luxusfleece ist traumhaft puschelig – die kleine Dame und ich streicheln das Vieh immer wieder ganz versonnen…

IMG_0887

…hinten hat sich auch noch ein Minischwein versteckt, aber das kennt ihr ja schon von Samstag… Habt es bunt und schön, Eure Nina

6 Responses to “50% Upcycling – „gildet das“ für den Dienstag?”

  1. blaanca Says:

    sehr, sehr schick!

    lg

  2. Nina Says:

    Liebe Nina,
    die Tasche ist der Knaller und das Meerschwein auch. Wobei ich die auch sonst niedlich finde, zugegeben.
    Sei allerliebst gegrüßt von der anderen Nina

  3. moppeline123 Says:

    Och wie süüüß😉 Das Meerschwein finde ich echt goldig. Und die ganze Tasche ist super geworden!

    Viele Grüße, Sandra

  4. Maria Goertz Says:

    Die Stickdatei ist aber auch süß. Ich kann Dich verstehen.
    Viele Grüße
    Maria


  5. Die Meerschweinschen sind ja niedlich. Da bekomm ich gleich Muttergefühle, räusper, oder so ähnlich. Auf jeden Fall eine tolle Tasche. Ich würde sie auch als Upcycling bezeichnen. Das Futter war doch nicht neu und der Schnitt ist auch umgecycelt (ich glaube das Wort gibt es nicht) ;o) LG Jennifer


Schreibe einen Kommentar

