Wasser und Viecher…

27. Mai 2013

Heute gab es auf unserer Spazierrunde…

IMG_0889

…Wasser…

IMG_0892

…Wasser…

IMG_0893

…Wasser…

IMG_0895

…Wasser…

IMG_0896

…Wasser…

IMG_0952

…Wasser…

„Mami, hier ist es auch überverblutet“ (sie meinte – unschwer zu erraten – überflutet) – ein bißchen gezittert haben wir schon – das Flüsschen ist auf Anschlag…aber nun hoffen wir auf eine regenfreie Nacht und einen ebensolchen Dienstag, damit unser Zuhause trocken bleibt…

Außer Wasser, gab es aber auch noch andere zu bestaunen…

IMG_0901

…ich habe noch nie in meinem Leben so viele Regenwürmer auf einmal gesehen. Etwa 20 pro Quadratmeter. Heerscharen, Abermillionen und noch mehr… In Pfützen, auf Wegen, in dem den Hügel herabfließenden Rinnsal (da haben wir die Schlängerlinge immer gerettet, wenn sie an Steinen hängengeblieben sind) – beeindruckend…

IMG_0904

…nahezu ebensoviele Weinbergschnecken on Tour…

Schwarzstorch

…und – ich war fassungslos – in der Ferne ein Schwarzstorch! Dank der neuen Kamera konnte ich ihn wenigstens halbwegs einfangen…

Mit klatschnassen Hosen sind wir von unserem Endlosabenteuerspaziergang zurückgekehrt, und ich bin total platt und werde mich gleich zur kleinen Dame kuscheln. In fröhlicher Vorfreude auf einen trockenen Tag morgen. Gebießt es! Eure Nina

One Response to “Wasser und Viecher…”

  1. rane Says:

    Wow! Ich bin ganz beeindruckt von den doch so einfachen Dingen im Leben! Dem abenteuerlichen Spazieren-gehen!
    Sollte man viel öfter in den Alltag einbinden!
    Danke für den Ausflug! 🙂


Kommentar verfassen

