Upcycling Dienstag mit der Vogelhose…

20. Mai 2013

Die kleine Dame in dieser Hose durch die Welt springen zu sehen macht mich so fröhlich. Eigentlich sollte sie ja als Gemütlichkeitshaushose dienen, aber mittlerweile liebt auch sie sie so sehr, dass sie sie überallhin anziehen möchte. Also habe ich am Wochenende beschlossen noch mindestens fünf von der Sorte zu nähen. Den Anfang macht heute ein Upcycling-Projekt aus einer alten blauen Leinenhose der großen Liebe…

Vogelhose

…und ja, natürlich gab es wieder Katastrophen… die Stickmaschine hat den Hosenbund mit eingestickt, ich habe mal eben links auf links zusammengenäht und dann auch noch zweimal das gleiche Hosenbein zugeschnitten…

Vogelhintenjpg

…das hatte aber lediglich zur Folge, daß sich eine aus dem Original integrierte Popotasche nun im Hoseninneren befindet… Zugestickt mit einem weiteren Vögelchen…

Ich warte auf das Nähprojekt, wo diese dämlichen Schusselfehler mal pausieren… Verlinkt wird jetzt zu Nina und zum Creadienstag! Und Euch wünsche ich viel Spaß beim Begucken der tollen Sachen! Eure Nina!

Advertisements

4 Responses to “Upcycling Dienstag mit der Vogelhose…”

  1. Julsetmoi Says:

    Liebe Nina,
    was für eine tolle Hose, nebst Vögelchen! Und die kleinen Katastrophen dazu kommen mir sehr vertraut vor!

    Sei lieb gegrüßt!
    Sanne

  2. Nina Says:

    Liebe Nina,
    wie charmant, auch die Kehrseite des Schaffensprozesses kennenzulernen, die Hose ist jedenfalls wunderbar!
    Beste Grüße von der anderen Nina

  3. coccinellids Says:

    Katastrophen egal, schöne Hose, schöne Vögel 😉
    Viele Grüße!

  4. noz! Says:

    Liebe Nina,

    dann hast du doch eine geniale Geheimhosentaschenhose genäht, das Kindelein wird das sehr schätzen. Wenn dir das später zu Schulzeiten auch noch einmal passiert, kann man darin wunderbar Spickzettel verstecken 😉

    Liebe Grüße

    Katja


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s