Postkartengrüße von der Insel II

22. März 2013

Nochmal ein kurzer Urlaubsgruß an die, die ihn hören wollen…

War in den letzten Tagen das…

Fenster zum Schneemeer2

…unser Ausblick, konnten wir heute beim Aufstehen…

100_8814

…unseren Augen kaum trauen… Und sogar der Weg zum besten Bäcker der Welt…

100_8815

…war halbwegs passierbar…  Auf dem Weg zum sensationellsten Sanddornbecher der Insel…

100_8796

…wieder weißes Grau… und da bei der Sturmstärke der Aufenthalt im Freien zumindest für die kleine Dame unerträglich war, beschlossen wir, heute einen Tobeland- und Thermen-freien Nachmittag einzulegen (die kleine Dame fiebert seit gestern) und uns dem Wetter angemessen ans…

100_8829

…Plätzchenbacken zu machen. In Ermangelung von Nudelholz, Ausstechförmchen und co wurden es eben Kugelpatschkekse nach meinem Kindheitsglücksrezept.  Die große Liebe hatte schon vor Tagen das passende Zuckerdekorzeug gekauft… Wundert Euch nicht, dass unsere Kekse in Kuchenformen gebacken werden – die Ferienwohnung hatte kein Backblech und da ich ohnehin…

100_8841

Paulines Geburtstagskuchen hier backen wollte, da wir morgen sicher viel zu spät zu Hause ankommen, musste auch noch eine Backform her. Die Billigste war ein Dreierpack… Hier duftet es nun ganz wunderbar, draußen tost der Sturm – und morgen geht’s nach Hause… Schön war’s wieder, ganz anders und leider viel weniger draußen seiend als in den letzten Jahren, aber irrsinnig gemütlich mit so viel Zeit zu dritt wie schon lange nicht mehr. Und wir haben um die Wette gehäkelt! Davon demnächst mehr… Habt es schön, Ihr Lieben, Eure Nina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s