Prinzessinnentage…

9. Februar 2013

Die kleine Dame ist eine blaue Prinzessin!

Dat Rheinland bebt vor Karneval (mir als Nordlicht ist das ja tendenziell eher suspekt…), und natürlich wurde die kleine Dame adäquat kostümiert. Vor Jahrzehnten selbstgenäht von einer Nachbarin der großen Liebe, und von ebendieser getragen, wurde das Gewand nun ehrenvoll an die nächste Generation weitergegeben…

Schwebende Prinzessin

…hier sieht man ihro Hoheit gerade zum mittäglichen Festmahle schweben… A pro pos Festmahl – da gab es noch ein weiteres heute… nein keine Kamelle (naja, später dann schon…), sondern…

100_8475

…schnöden Schnee!

Auf den Zoch wollten Hoheit dann doch lieber inkognito. Der kleine Käfer wurde außer mit Schnee ordentlich mit Kamelle bedacht. Eine Jeck(in? – gibt’s eine weibliche Form von Jeck?) kam sogar extra nochmal zurückgestapft und versorgte uns mit dem Kommentar „Ich hab gehört hier ist ein süßer Marienkäfer“ mit zwei Händen voller ungesunder bunter Dinge, von deren Existenz die Käferprinzessin bis heute keinen Schimmer hatte… Ich glaube, sie wähnte sich im Himmel…

A pro pos Himmel – beim Durchkramen ihrer Schätze stieß sie auf dieses…

100_8489

…regenbogige Zuckerwerk und wie aus der Pistole geschossen sagte sie: „Das ist für Pauline!“ Und so werden wir kleine Bändchen dranbinden und sie am Rosenmontag in…

100_8377

…Paulines Weide hängen, die derzeit nur von der Kleindamenwimpelkette geziert wird, sie aber auch viel besser zur Geltung bringt, als der kleine Weihnachtsbaum… Ich bin von der Selbstverständlichkeit, mit der die kleine Dame mit ihrer großen Schwester umgeht, jedes Mal auf’s Neue tief berührt…

Morgen stürzen wir uns dann noch einmal ins Getümmel, bevor wir abends die Heimreise antreten. Zuhause gibt’s übrigens gerade kein Internet – wenn Ihr Euch an diese Auflistung erinnert: nach der Kamera hat’s nun auch noch den Router erwischt… Wir hoffen aber sehr, dass wir zum 12von12upcyclingcreadienstag wieder online sind… In diesem Sinne bis bald, bzw.: Maht et joot! Eure Nina

Advertisements

One Response to “Prinzessinnentage…”


  1. […] der kleinen Dame die Kamelle zu zeigen, die sie für ihre große Schwester bestimmt […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s