5 Jahre verheiratet…

9. Februar 2013

…sind wir seit heute – und da uns das Wochenende ohnehin ins Rheinland geführt hat, sind wir ein bißchen auf den Spuren unseres großen Tages gepilgert… Zum…

RathausBonn

… Bonner Rathaus – hier wurde unsere Lebenspartnerschaft amtlich und wir wurden von vielen lieben Menschen wunderbar gefeiert und strahlten (bei noch dollerem Sonnenschein als heute und mit einem dicken Paulinebauch) auf den Marktplatz und das zentnerweise gewordene Reisbombardement… Aber Moment – ich will von heute berichten (ab jetzt leider ohne Photos, deswegen nur als Kurzabriss, für Familie, Freunde, Trauzeuginnen und wen’s halt interessiert…

Nachdem wir heute lange dem Markttreiben vom Balkon aus zugeschaut hatten, ging es weiter zum Hochzeitstagsgeschenk aussuchen… Unsere Verlobungsringe waren aus so einer Serie, wo man sich mit Extraaufsätzen dumm uns dusselig kaufen kann – so auch heute. Die große Liebe hat sich zwei schicke Scheiben ausgesucht und auf meinem Ring thront nun ein winziges silbernes Lämmchen…  Das findet Ihr sicherlich demnächst auf einem Bild wieder…

Mittags gespeist haben wir hier – beim Caterer unseres Festes – so köstlich!!! Nachmittags haben wir die Trauzeugin der großen Liebe besucht und am Abend gab es dann noch eine Überraschung für mich: In dichtestem Schneegestöber fanden wir uns am Abend erneut vor dem Rathaus wieder: Zu einer Nachtwächterführung bei Fackelschein durch die Stadt. Und egal ob Glück, Zufall oder Schicksal – die anderen sechs Teilnehmer hatten abgesagt, so dass wir eine ganz exklusive Hochzeitstagführung erhielten. Solltet Ihr je in diese Stadt kommen: Unbedingt anmelden und mitmachen! Ich habe selten einen so leidenschaftlichen Stadtführer gesehen wie Jochen van Prüüm, und die Flut an Informationen wurde so fesselnd an uns weitergereicht, dass ich mich schon auf ein nächstes Mal freue. Nach 2 1/2 Stunden (er hat trotz Exklusivität und Kälte auch noch für uns überzogen), waren wir dann aber auch mehr als platt und sind knallerledigt zur kleinen Dame auf unser Matratzenlager bei Schwiegermama geplumpst.

Advertisements

One Response to “5 Jahre verheiratet…”

  1. koni Says:

    herzlichen glückwunsch zum fünften!!! ihr seid klasse! koni – eine (bisher) stille mitleserin


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s