Upcycling Dienstag im Häkelfieber

29. Januar 2013

Die große Liebe und ich sind im Häkelupcyclingwahn… Überall gibt’s dieses tolle Jersey-Garn zu kaufen – aber das muss man doch auch selbst hinkriegen…

Hingekriegt!!! Dank dieser sensationellen Anleitung…

SAM_5790

…studiert…

SAM_5792

…geschnitten…

SAM_5796

…gezogen – nix eingerollt! Mist, zu grober Jerseystoff… dann halt nochmal…

SAM_5864

…nochmal geschnitten – gezogen und juchhei! Diesmal hat sich’s eingerollt und nun hab ich tollstes Garn. Und ja, ich habe auch schon mehrere Projekte angefangen, aber es ist gar nicht so einfach abzuschätzen, wie groß so ein Projekt sein darf… Eine Schlüsselschüssel oder ein Brötchenkorb (mal sehen, wie weit ich komme…) ist noch in Arbeit, ebenso ein Topfuntersetzter – es müssen aber noch ein paar Shirts dran glauben, bis die Fertigstellung naht… Bald mehr darüber… Aber ich vermute, die große Liebe zeigt Euch heute an gleicher Stelle im Laufe des Tages den begonnenen Badezimmerteppich…

Hach wie schön – endlich mal wieder upgecycelt!  Mehr davon wie jeden Dienstag bei der anderen Nina! Und wisst Ihr was? Ich mache jetzt einfach auch noch beim Creadienstag mit – zum ersten Mal! Ich freu mich auf Eure Ideen – hier wie dort!

4 Responses to “Upcycling Dienstag im Häkelfieber”


  1. […] ich vor kurzen vom T-Shirt-Upcycling-Fieber überrollt wurde, um Jerseygarn in Massen zu produzieren, habe ich mich auch am Großbruderkleiderschrank in meinem Elternhaus […]


  2. […] wollte ich Euch hier in Anlehnung an den letzten Upcycling Dienstag, noch ein weiteres Jerseygarn-Projekt darbieten. So eins, was man ganz schnell nach einem […]

  3. Eva Fuchs Says:

    Toll! Bin gespannt auf die fertigen Projekte! Deiner Verlinkung hat was – www und http – irgendwas ist da zu viel.

  4. Nina Says:

    Geilomat!
    Ich will auch, vor allem einen Badezimmerteppich. Aber Schalen wären ebeso schön. Wie macht man die, kannst Du es mir verraten?
    Sei geherzt von Nina


Schreibe einen Kommentar

