Wintersonnenglück…

25. Januar 2013

…war das ein schöner Sonnentag – nur doof, dass wir morgens nicht in die Pötte gekommen sind – egal, auch wenn…

SAM_5808

…die Sonne schon tiefer stand, hatten wir einen eisigschönen (beim morgendlichen Brötchenholen immerhin -16°C) Nachmittag!

SAM_5823

Mit dem Schlitten vorbei an einer anderen Form des Streuobstwiesenglücks: Amseln und Drosseln kuscheln sich in Schneekuhlen und ergötzen sich dort am unter der Schneedecke konservierten Restfallobst. Auf dem Photo seht ihr nur die mutigen hungrigen Schnäbel: Im Vogelrestaurant herrschte Hochbetrieb, eh Schlitten und Paparrazza sich näherten…

SAM_5837

Letztere ließ es sich (zusammen mit der kleinen Dame) nicht nehmen, immer und immer wieder Schnee in die Sonne zu werfen und sich am daraus entstehenden Schneezauberglitzer bannig zu freuen…

Wintersonne

…und lange nach Sonnenuntergang (und gleichzeitigem Riesenmondaufgang), entstand dann noch ein Upcycling-Hoodie für die kleine Dame… Aus diesem Flohmarktpullover für 1€ in Größe 98…

SAM_5867

…oh mann, die Photos werden immer schlechter – wo bleibt bloß meine Kamera???

…aber zurück zum Hoodie: zugeschnitten und beim Lesen der Nähanleitung eine kleine Panikattacke bekommen. Nix Hoodie – KapuzenJACKE!!! Aber ich hab doch die Tasche vornedrauf und will die nicht durchschneiden, schon gar nicht, weil sich in meinem Fundus ohnehin (noch) kein teilbarer Reißverschluss befindet…

Also tapfer drauflosgeschnitten und ein kleines Stückchen Reissverschluss hineingestümpert, damit das Ding auch über den Kleindamenkopf (der schon bei der Geburt mit seinen 39cm überdimensioniert war… protz…) zu zerren ist. Und um folgende Erkentnisse reicher:

1. Pullover aus Pullovern sind ratzfatz fertig, weil Bündchen und co schon dran sind

2. Ärmel und co sind gar keine Angstzustände wert und eigentlich supersimpel

Na bitte – nun muss er morgen nur noch der kleinen Dame gefallen (ich denke, die Lieblingsfarbe zieht…), und ich muss mich zurückhalten, meine stolzgeschwellte Brust nicht allzu hoch zu tragen. In diesem Sinne sage ich Euch gute Nacht, falls ich nicht gleich noch kurz an meinem Upcycling-Dienstag-Projekt hängenbleibe…

Kommentar verfassen

