Upcycling Dienstag – endlich mal wieder!!!

8. Januar 2013

Oh je – wie lange habe ich schon nicht mehr hier mit upgecycelt… Heute bin ich immerhin mit einer Winzigkeit dabei… Am Jahresende stieß ich im blauen sozialen Netzwerk auf eine Idee aus Irland, dass man nämlich über’s Jahr schöne Momente auf Zettelchen schreibt oder winzigkleine Erinnerungsstücke sammelt, diesen in einem Marmeladenglas ein Zuhause schenkt, sich am nächsten Silvesterabend über das Glas hermacht und an viele Kleinigkeiten erinnert, die man sonst vielleicht vergessen hätte.

Also Marmeladengläser geschnappt (in unserem „Wer-einkocht-hat-mehr-vom-Sommer-Haushalt ein Leichtes…), die Stoffverschnitttüte durchwühlt, noch ein bißchen gestickt und fertig:

SAM_5398

…für uns und unseren Neujahrsbesuch…

Ein Zettelchen ist schon drin, ein besonderer Moment, den die kleine Dame mir beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker bereitet hat, indem sie ganz aufgeregt bei einem Walzer mitteilte:  Mami, die pielen „Leise rieselt der Snee“, die pielen total leise…  In diesem Sinne: Singt und tanzt durch 2013 und schreibt doch immer mal wieder ein kleines Zettelchen!

5 Responses to “Upcycling Dienstag – endlich mal wieder!!!”


  1. […] für die Glücksmomentgläser der großen Liebe und […]

  2. Nina Says:

    Liebe Nina, das finde ich eine unschlagbare Idee und werd das total dreist nachmachen. Hab eh für den Heiland noch einen gut🙂 Seid ganz lieb gegrüßt von der anderen Nina und ein glückliches und gesundes Jahr für Euch.

  3. freya Says:

    Wie goldig!! Und die Idee finde ich super!
    Liebe Grüße an euch alle-, Freya

  4. Rike Says:

    Tolle Idee Nina, ich möchte auch so’n Überzieher😉

  5. Meta Says:

    Wie witzig, ich habe das Jahr auch mit dieser Idee gestartet ;-)) Ich habe mir vorgenommen viele Gläser mit vielen glücklichen Momenten zu füllen…

    Liebe Grüße, Meta


Schreibe einen Kommentar

