Weihnachtsgeschenke 3 und mehr…

1. Januar 2013

Nachdem es mit meinem Vorsatz, im November mit sämtlichen Weihanchtsgeschenken fertig zu sein, nicht geklappt hat, werde ich es mit den Schweden halten und mir an Weihnachten 2013 den Lucia-Tag als Stichtag setzen… Und dieses Jahr kleckern Geschenke halt noch bis in den Januar hinein…

Grönltannejpg

…eine Grönö-Weihnachtslampe…

 SAM_5226

…und eine asiatische Grönö für die japan-affine Bestfreundin…

Und was ich Euch noch gar nicht gezeigt habe: Das großartige Geschenk meiner Eltern: Endlich haben meine Stickutensilien eine neue Heimat und die Maschine thront obenauf…

Stickmaschinenheimat

…lediglich die kleine Dame bedauert’s – aber sie ist heute schon tapfer auf die Trittleiter geklettert und hat mitgestickt… Was? Das zeige ich Euch beim nächsten Upcycling Dienstag!

Bloggernachwuchs

Die kleine Dame interessiert sich übrigens nicht nur für Nadel und Faden, sondern hat sich zu Weihnachten neben zwei Holzwildschweinen und einer Flöte auch einen echten Photoapparat gewünscht – klar, was sieht sie ihre Eltern auch mit den Knipskisten durch den Tag ziehen… Nach einigem Hin- und Herüberlegen von wegen pädagogisch wertvoll blablabla, hat das Christkind ihr den Wunsch erfüllt, wir haben schon tolle Photos von Füßen, Teppich und Decken und sie ist bannig stolz…

Hach ja, schön haben wir es hier gerade… und es stehen noch immer Bilder aus…vom Puppenwagen, der Waldorfpuppe, dem Knäckebrotbacken – kommt alles noch. Von unserem kulinarischen Neujahrsobergau mit Omiopi (wie die kleine Dame meine Eltern liebevoll nennt), habe ich gar keine Bilder. Stünde mir aber auch nicht zu, hat die große Liebe doch heute den ganzen Vormittag in der Küche verbracht…  Aber ihr könnt  Euch unsere Genüsse spätestens morgen hier angucken. A pro pos „morgen“: Morgen kommen erstmal Schwiegermama und Lieblingsneffe für ein paar Tage… bis bald Ihr Lieben, Eure Nina

3 Responses to “Weihnachtsgeschenke 3 und mehr…”


  1. […] Während ich nun also heute durch’s Haus gluckelte, habe ich es immerhin geschafft meine Investition für’s Stickmaschinenkommödchen… […]

  2. P! Says:

    und in echt ist die japanische Grönö noch viel schöner als auf dem Foto! 🙂


  3. […] Kamera ist aber weg. Wie also Fotos machen? Bleibt die Kinderkamera der kleinen Dame (die sich doch jüngst zu Weihnachten “einen Fotoapparat…einen […]


Kommentar verfassen

