PROST NEUJAAAAAAAAAHR!

1. Januar 2013

Willkommen in 2013! Seid Ihr als Kinder auch immer um Mitternacht Prost Neujahr brüllend vom Stuhl gesprungen? Noch nicht mal eine Stunde des neuen Jahres ist nun vergangen und ich blogge – das liegt daran, dass die große Liebe meine Nähmaschine benötigt (Jerseystich…) und ich beim Durchzappen des Silvesterprogramms vor Fremdschämen beinahe vom Sofa gekippt wäre. Den Vogel abgeschossen haben 3 dirndlberockte Schönheiten, die „Die Affen rasen durch den Wald“ geträllert haben – natürlich unterlegt mit Discosound… dagegen sind die Hits der 70er im benachbarten Programm Hochkultur. Und zum Schießen, dass Udo Jürgens mal mit verpillter Strickjacke aufgetreten ist und Costa Cordalis arhythmisch seine Gitarre bearbeitet hat…

Nun denn, zurück zum Silvesterabend: Um Viertel vor Mitternacht war sie fertig:

SAM_5385

…meine Winterjosipa! Meine Apfeltasche braucht dringend eine Wäsche und ich bis zum Frühjahr eine neue Farbe. Im Vordergrund sehr Ihr mein Weihnachtsgeschenk der großen Liebe. Ich gehöre so gar nicht zu den Ebookreader-Fans – für mich gehört zum Lesen der Duft von Büchern, Eselsohren, Lesezeichen, da bin ich (noch?) altmodisch. Aber für einen Zweck finde ich sie großartig: Für Nähanleitungen. Was war das immer für ein Krampf – in PC-Zeiten das dauernde Runtergerenne um was nachzugucken, und selbst in Laptopzeiten gab’s auf dem Nähtisch nie genug Platz. Nun hab ich dieses kleine handliche wunderbare Ding und formuliere hiermit meinen ersten Vorsatz für 2013: Nähtechnisch wird mehr ausprobiert und gewagt – Jawoll!

Jetzt aber nochmal mein Prachtstück:

SAM_5387

…von vorne…

Silvesterjosiparückseitejpg

…und hinten wird getanzt…

…das haben die große Liebe und ich um Mitternacht natürlich auch getan – zum Kaiserwalzer auf Socken… Beim Rumwalzern hat sie mich dann einer Socke entledigt… das muss man erstmal schaffen. Ihr seht schon: Wir hatten’s ganz schlumperig gemütlich… Und während Michael Holm jetzt Tränen lügen nicht vor sich hinjammert, mache ich mich langsam auf ins Bett – mit der Gruselmusik meiner Kindheit im Ohr und meiner schönen Tasche vor Augen. Feiert noch schön – Eure Nina

One Response to “PROST NEUJAAAAAAAAAHR!”


  1. […] habe endlich endlich endlich eine neue Tasche!!! Nachdem mich meine Jahresbegleiterin treu durch 2013 und die ersten zwei 2014er Monate gebracht hat, wurde sie nun pünktlich zum […]


Kommentar verfassen

