Paulines Weihnachtsbaum oder: Nähen mit zweieinhalb…

27. Dezember 2012

Erst heute, nach Weihnachten, wurde Paulines Weihnachtsbaum zu dem, was er werden sollte – aber von vorne:

In jedem Winter steht in Paulines Garten eine Zuckerhutfichte, die tapfer im Garten meiner Eltern übersommert. Noch ist ihr die Ein-und Auspflanzerei nicht zu viel geworden, dem tapferen Nadelbäumchen. Zu Weihnachten wird sie immer mit dem gleichen Gebamsel geschmückt, dieses Jahr wollte ich mal etwas anderes. Mir schwebte eine grünrote Miniwimpelkette in perfekter Stoffauswahl vor – dazu sollte es aber nicht kommen, denn die kleine Dame zeigte sich hocherfreut, ihrer großen Schwester etwas zu nähen! Ganz eifrig suchte sie Stoffrest um Stoffrest hervor, ich schnitt mehr als unperfekte Dreiecke zu, um mit ihrem Tempo mitzuhalten und kam dann auf die glorreiche Idee, dass ich ja den Fußanlasser ausstöpseln und sie auch noch den Start- und Stopknopf bedienen lassen könnte. Das kennt sie ja von der Stickmaschine. Himmel, hat dieses kleine, schöne Gesicht stolz ausgesehen… Nun aber zu ihrem Kunstwerk:

SAM_5249

…schade, ich hätte sie mal in ihrer Gänze photographieren sollen…

Paulines Baum

…hier begutachtet die Künstlerin nach dem Heiligabendgottesdienst ihr Werk…

Und heute, heute kam dann endlich das Paket, auf das ich seit langen Tagen gehofft, und das wirklich ewig unterwegs war…

SAM_5343

…die kleine Solarlichterkette… ich warte ja immer darauf, dass die Friedhofsverwaltung uns abmahnt, bei all dem, was wir uns an Eigenwilligkeiten erlauben, aber bislang ging’s gut – hoffen wir also auch mit dieser Lichterpracht auf weihnachtsgnädige Beamte…

2 Responses to “Paulines Weihnachtsbaum oder: Nähen mit zweieinhalb…”


  1. […] Kleindamenwimpelkette existiert noch […]


  2. […] Weide hängen, die derzeit nur von der Kleindamenwimpelkette geziert wird, sie aber auch viel besser zur Geltung bringt… Ich bin von der […]


Kommentar verfassen

