Mein Blut für Jesus…

26. Dezember 2012

…die andere Nina hat so etwas Famoses gepostet, dass ich keine zwei Minuten nach dem Lesen ihres Blogs, gerüstet mit Stoffen und der kleinen Dame (die mit Vorliebe den Start- und seit heute auch den Farbwechselknopf an der Stickmaschine drückt), an derselbigen sass und einen…

SAM_5337

…Kussel-Jesus für die kleine Dame gemacht und mir zum ersten Mal einen 13×18 Rahmen gewünscht habe. Unser aus einem Kinder-Nickipullover meines Bruders upgecycelte Jesus misst immerhin stolze 14 cm – und ist so kuschelig, dass ich ihn gar nicht aus der Hand legen möchte.

Heute Nachmittag haben wir Jesus dann bei Omiopi vergessen, und da ich nicht abschätzen konnte, wie groß das Drama beim Bemerken des Verlustes sein würde, habe ich mich eben nochmal für einen Zwillingsjesus an die Maschine gesetzt. Und prompt meinen…

SAM_5334

…Mittelfinger mit eingestickt – auaauaaua! Jetzt sieht er nach dem Ablecken des Blutes eigentlich noch viel beeindruckender aus – man sieht so richtig den Verlauf des Stichs durch die Fingerkuppe. Es tippt sich auch ganz anders… Aber der Kusselzwillingsjesus war mein Märtyrerinnentum wert. Absolut!

Ach ja, unser Weihnachten war wunder-voll, dazu bald mehr! Liebe Grüße, Eure Nina

3 Responses to “Mein Blut für Jesus…”


  1. […] habe, hielt ich es für angemessener, erstmal die Stickmaschine machen zu lassen… nachdem der Kusseljesus bei der kleinen Dame so gut angekommen ist, habe ich gestern Susalabims Baumelig-Eule bis […]

  2. petra Says:

    …oje, der arme Finger!Ich hoffe, dass er wieder ganz heil ist inzwischen!Der Kussel-Jesus ist oberentzückend!Ganz viele, liebe Grüße,Petra


Kommentar verfassen

