Weihnachtsgeschenke Teil 2

24. Dezember 2012

…die ich bislang nicht zeigen konnte, gibt’s jetzt:

SAM_5222

…die Fotohülle für die große Liebe aus Designfilz von hier und einer Stickdatei von hier. Ein für mich sehr aufregendes Projekt, da ich mit Wollfilz noch gar keine Näherfahrungen gemacht habe, aber den habe ich nicht zum letzten Mal verwertet…

SAM_5239

…und noch etwas Selbstgemachtes für die große Liebe: Eine Josipa ganz nach Ihren Farb- und Stoffwünschen. Ich habe mich dabei zum ersten Mal mir Regulatoren abgekämpft – hab’s zu guter Letzt aber doch noch begriffen…

SAM_5219

…der Buchkalender für’s Papili! Krisenherd meiner Eltern: Meine Mutter findet das schwarze Ding in der rot-weissen Küche äußerst augenunfreundlich, mein Vater braucht ihn aber vor Ort. Wunsch meiner Mutter: Ein roter Bezug muss her. Damit mein Vater sich aber nicht mit Vichykaros oder Blümchen auseinandersetzen muss, rettet uns alle diese grandiose Stickdatei. Er ist passionierter Radfahrer und gleicht dem gestickten Cyclist wie ein Ei dem anderen!

SAM_5235

Das zweite selbstgemachte Papaschenk: Ein Tischläufer aus einem Heiligtum: Diese Decke hat mein Vater aus seinen 4 Jahren in Istanbul, Ende der 60er Jahre, mitgebracht, im Laufe der Jahrzehnte geriet er in Vergessenheit und irgendwann nähte eine Freundin meinem Bruder einen Pullover daraus. Der wurde jetzt von mir erneut upgecycelt und ziert nun den Tisch im Fernsehzimmer meines Vaters.

Ach ja, glaubt ja nicht, ich hätte am Heiligen Abend gepostet… das war alles vorbereitet! Trotzdem wünsche ich Euch von Herzen frohe Weihnachten und dank‘ Euch für’s immer wieder Vorbeischauen…

One Response to “Weihnachtsgeschenke Teil 2”


  1. […] …die Entdeckung des Wollfilz 2… […]


Schreibe einen Kommentar

